Hab heute morgen mein Lappi angeschmissen und sehe aufeinmal, das die Schrift auf den buttons und den Reitern mega klein ist. Weiss nicht warum?

...komplette Frage anzeigen Gemeint sind diese Schaltflächen - (Windows, Schrift, klein) Und diese Reiter - (Windows, Schrift, klein)

3 Antworten

Du kannst das in den Systemeinstellungen anpassen. Dafür gehst du über:  Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern

Das wäre eine Möglichkeit. Du könntest das auch mit einer Tastenkombination  machen:  'STRG' + 'ALT' halten und dann '+' drücken

(Windows 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Schrift in den Systemeinstellungen vergrößern. Warum das jetzt so ist kann ich dir nicht genau sagen, eventuell hast du etwas verstellt als du ihn aus gemacht hast und er hat es erst nach dem Neustart vorgenommen

Kommentar von mrdeejay
21.12.2015, 20:56

Wo genau? Kannst mir das auch verraten

0
Kommentar von pikepu
21.12.2015, 20:58

Gehen Sie hierzu bitte folgendermaßen vor: Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche START und zeigen Sie mit der Maus auf EINSTELLUNGEN. Klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG. Doppelklicken Sie in dem Fenster SYSTEMSTEUERUNG auf das Symbol ANZEIGE. Klicken Sie in dem Fenster EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE auf das Registerblatt EINSTELLUNGEN und dann unten auf die Schaltfläche WEITERE OPTIONEN. Klicken Sie hier auf das Registerblatt ALLGEMEIN und stellen Sie unter dem Punkt ANZEIGE im Menü SCHRIFTGRÖSSE durck Klicken die gewüschte Schriftgröße ein. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche OK und dann in dem Fenster EIGENSCHAFTEN ebenfalls auf OK. Sie werden gefragt, ob zur Aktivierung ihrer Einstellungen der Computer neu gestartet werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche JA, wenn Sie dies tun möchten, ansonsten auf NEIN (ihre Einstellungen zeigen dann erst beim nächsten Neustart des Computers ihre Wirkung). Quelle: Microsoft

0

strg und alt..halten..und dann auf das Pluszeichen klicken

Kommentar von mrdeejay
21.12.2015, 20:56

Das funktioniert nicht

0

Was möchtest Du wissen?