Hi Leute hab eine Frage und zwar was ist ein Innerer Monolog ist meine HA aber verstehe sie nicht ganz Bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein innerer Monolog ist das was eine Person denkt, sie stellt sich selber fragen und spekuliert über etwas. Das ganze ist aber leise und man macht es für sich selbst. Könnte man mit einem Tagebucheintrag in etwa vergleichen, nur das dieser eben schriftlich ist. Beim Schreiben eines inneren Monologes kann man viel Gefühl mit rein bringen und die Sätze müssen nicht immer vollständig und beendet sein. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo7762
07.03.2017, 18:42

Danke 🙏

0

wenn man in gedanken mit sich selbst redet?
klingt für mich am naheliegensten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein innerer Monolog ist ein SELBSTGESPRÄCH gedankenfetzten die man laut ausspricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo7762
07.03.2017, 18:41

Danke

0

Was möchtest Du wissen?