Hi Leute gibt es ein Programm für den Pc mit dem man eine Website gestalten kann inkl. Domain?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt Baukästen. Die Funktionen sind eingeschränkt, die Designs standartisiert und kurz gesagt die Seite am Ende sch.....

Besser als ein Baukasten wäre ein CMS wie Wordpress (sehr anpassbar). Dazu bräuchtest du dann natürlich einen Server. Den kannst du bei dir zu Hause betreiben oder mieten. Eine Domain kostet dann halt Miete.

Es gibt mehrere Programme - kommt halt darauf an was Du machen möchtest - ich geh mal davon aus dass Du nur experimentieren möchtest...

Dazu kannst Du dir zunächst XAMPP (Webserver) installieren um die Seiten local zu speichern.

Die Seiten kannst Du mit SuperHTML erstellen oder Du installierst auf deinem Webserver ein CMS (Content-Management-System).

Wenn Du die Seiten aus dem Internet erreichbar machen willst, dann benötigst Du auf deinem Router eine Portfreigabe und einen DynDNS-Hoster (wie z.B. selfhost.eu).

Adobe Muse und Domain musst du mal googeln

Was möchtest Du wissen?