Lohnt sich der Kauf eines Duschabziehers?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist super!!! Immer schön die Wände und die Tür damit trocken ziehen. Ich trockne sogar noch mit einem Tuch nach.

Da gibts kein Kalk und ich muss fast gar nicht putzen.

Du musst sowas aber nicht bei Amazon bestellen. Gibts auch bei Ikea, Rossmann oder im Supermarkt.

Der reicht aus. Ich habe mittlerweile einen von Jemako, der auch für meine Fenster ist. Der wischt noch etwas besser. Aber der von Ikea hat es auch jahrelang getan. Vor allem, als ich noch zur Miete gewohnt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einer Echtglasdusche würde ich Dir noch eine Glasversiegelung empfehlen. Da reicht dann einmal grob nach dem duschen mit einem mikrofasertuch drüber wischen und es trocknet streifenfrei ab. Kalk ade! Ist aa meiner Erfahrung im Vergleich zu Abzieher etc die geringste Arbeit und hilft top. Welche da wirklich gut sind kannste einfach googlen. Wir schwören mittlerweile drauf.

Die Duschkabine bleibt halt länger sauber und du mußt nicht so oft putzen.

Kommentar von webby007
26.11.2016, 12:49

Okay, danke dir. Aber was für einen nutzt du da? Sollte man hier etwas mehr Geld ausgeben oder genügt einer für ein paar Euro?

0

Nimm einen für 1€ bei kodi, tedy oder ähnliches...

Dann kannst du ausprobieren ob es dir zu lästig ist oder nicht!

Ich nutze meinen NICHT! Bin mit einem Lappen viel schneller und er nimmt auch weniger Platz weg!

Klar nutze ich sowas. Wenn du ihn regelmäßig nutzt ist es keine Verschwendung

Lohnt sich auf jeden Fall. Da muss man nicht so häufig putzen. Für jemanden wie mich, der putzen überhaupt nicht mag, ist das eine super Lösung.

Mut zum Risiko!
Wie willst du sonst jemals einen Haushalt eingerichtet kriegen?

Ich hab einen ... der ist super!  Hab in in im 1€ Shop gekauft...

Was möchtest Du wissen?