Hi Leute Dummerwesie bin ich heute über eine rote Ampel gefahren und ein Polizist stand am Straßenrand (und hat es gesehen) was kann mir jetzt passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, ob du jemanden gefährdet hast. Auf jeden Fall gibt es einen Punkt in Flensburg und mindestens 90 Euro Strafe. Bei Gefährdung ist die Strafe höher und es kommt noch ein Fahrverbot hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara564732
17.07.2016, 12:29

Nein gefährdet wurde niemand es war auch sehr knapp also ich hab mich einfach verschätzt 

Okay danke 

0

Wenn er dein Nummernschild aufgeschrieben hat kannst du in nächster Zeit mit Post rechnen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob er Dich auch so gesehen hat das er Dich später wiedererkenne kann. Wenn nicht passiert auch nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Rotlicht weniger als 1 Sekunde leuchtete: 90€ Und 1 Punkt. Sonst 2 Punkte, 200€ und 1 Monat Fahrverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?