Darf der Lehrer Hausaufgaben über die Ferien aufgeben.Ich war vor den Ferien auf Klassenfahrt, danach aber sofort frei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das darf er, ich finde es dennoch komisch, dass er welche aufgibt nach dem ihr auf einer Klassenfahrt wart und dann Ferien bekommt. Momentan dürfen die Lehrer nur übers Wochenende, d.h. von Freitag auf Montag keine Hausaufgaben aufgeben.

LG Leoric

Dann freu dich doch, dass du so viel Zeit zur Verfügung hast.

Welches Bundesland? Hier die Regelung für NRW.

www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/index.html

Diese Regeln gelten so oder ähnlich in anderen Bundesländern auch. Zum Beispiel in Hessen. Dort heißt es: Hausaufgaben können über die Ferien als freiwillige Aufgabe aufgegeben werden. Es dürfen den Schülern aber keine Nachteile erwachsen, wenn die Aufgaben nicht erledigt werden.

Gruß Matti

Ja, darf er. Sollte auch selbstverständlich sein, dass man sie macht und zusätzlich für Klausuren lernt. Aber wer macht das schon? ;D

Was möchtest Du wissen?