hi leute brauche hilfe bei familien suche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt im Netz einige Seiten die sich mit Familienforschung beschäftigen. Deren Daten stammen in vielen Fällen von den Nutzern selbst, es gibt aber auch Verzeichnisse die sich auf Kircheneinträge, Geburtsurkunden und ähnliches beziehen. Sucht mal nach dem Stichwort Genealogie.

Aber Vorsicht: einige dieser Seiten sind gebührenpflichtig. Daher lohnt es sich meist zunächst selbst mal eine Liste mit Personen aufzustellen die man kennt, inkl. Geburtsdaten und Wohnorten. Die könnt ihr dann als Basis nutzen um in ein oder mehreren Genealogie-Verzeichnissen zu suchen.

Und ja, Facebook kann man dafür auch nutzen. Aber quasi nur um z.B. persönliche Verhältnisse von Leuten untereinander herauszufinden, so die diese Infos freigegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?