Hi Leute bitte euch um Eure Hilfe, ist es ein RUFMORD, wenn ich in Facebook Bewertung über eine Zeitarbeitsfirma abgebe, die ich aber so sehe?

5 Antworten

Ich würde erst mal garnichts tun - lass alles, wie es ist. Antworte auch nicht.

Auf diese Weise wird geblufft und eingeschüchtert, damit Du so reagierst, wie Hastro dir empfiehlt. Neun von Zehn tun das. Das ist eine ansehnliche Rendite.

Wenn der erste Brief von deren Rechtsanwalt kommt, gehe auch zu einem Anwalt, und gib ihm diesen Brief. Oft kommt es dann zu einem Verfahren - der Bluff wird ausgereizt bis zum "Es geht nicht mehr". Ich habe es sogar erlebt, dass eine solche Zeitarbeitsfirma nachträglich behauptet hat, den Prozess (in meinem Fall vor dem Arbeitsgericht) hätte ich verloren! Mir blieb die Spucke weg. Das Gegnteil war der Fall.

Das Kostenrisko ist für dich relativ gering. Dein Anwalt wird dir höchstwahrscheinlich ein Antragsformular für Rechtskostenhilfe vorlegen. Dann übernimmt der Staat bei entsprechender Mittellosigkeit deine Kosten.

Wenn du den Vertrag noch irgendwie hast wäre es gut. Aber ob diese Firma dir was kann glaub ich eher weniger, denn man muss immer mit schlechten Bewertungen rechnen und das was du hier schreibst ist ja deine Meinung. Und die kannst du auch auf deren Facebook Seite bekannt machen.

Ja, ich habe den Vertrag noch, hatte 2 exemplare eine habe ich zerissen gehabt

0

Geh mal damit zu nem Anwalt und erklär dem das. Ich glaub da reicht eine Sitzung.

0

Das ist nur solange Rufmord, wenn du der Firma etwas unterstellst, was sie nicht gemacht hat. Du darfst völlig normal deine Bewertung abgeben.

ist es ein rufmord indem ich sage, dass die für mich die unseriöseste Zeitarbeitsfirma ist was ich je gesehen habe?
Denn für mich sind die unseriös....

Habe niemand beleidigt...

1
@HKart

Einfach zu einem Anwalt gehen, aber dir sollte sowieso nichts passieren.

0

Kannst zu nem Anwalt gehen und dich beraten lassen. Dir sollte nix passieren .

0

Einvernehmliche Kündigung Zeitarbeit?

Hallo.

Ich habe eine einvernehmliche Kuendigung unterschrieben bei meiner Zeitarbeitsfirma. Ich war bei der Zeitarbeitsfirma seit 4 1/2 Jahren und hatte bei der Zeitarbeitsfirma einen Unbefristeten Vertrag . Nun hat die Zeitarbeitsfirma mir eine SMS geschrieben das ich mir mein Gehalt aus deren Büro abholen soll. Was könnte da auf mich zu kommen? Und soll ich den Check annehmen oder sollen die das lieber überweisen ?

...zur Frage

Betrügen Zeitarbeitsfiren?

Hallo
Ich hatte einen Arbeitsvertrag von einer Zeitarbeitsfirma aber nicht unterschrieben weil da zu viele Klausel drin waren und ich Angst hatte das sich mich in jede Branche stecken würden.

Ein punkt war das ich Deutschlandweit eingesetzt werden soll, der Chef hat aber gesagt das das nicht passieren wird und er es auch im Vertrag durchstreichen. Wäre das dann wirksam wenn er einfach durchstreich.

Ich habe aber trotzdem nicht unterschrieben weil ich mir nicht sicher war und da dann der Chef sein wahres Gesicht gesagt aufeinmal war der unfreundlich

War das ein Fehler nicht zu unterschreiben???

...zur Frage

schwanger und unbefristeten Vertrag

Hallo,

Ich arbeite seit August 2009 über eine Zeitarbeitsfirma bei einer echt tollen Firma und mein kompletter Vertrag war befristet bis August 2010. Nun hatte ich gestern ein kurzes Gespräch mit meinem Arbeitgeber der Zeitarbeitsfirma wegen Mutterschutz etc. und er teilte mir mit, dass mein Chef bei dem ich im Einsatz war sehr mit mir zufrieden ist, sodass die Zeitarbeit mir trotz SS den Vertrag in einen unbefristeten umwandelt. D.h. wenn ich wieder bereit bin zu arbeiten suchen sie mir einen Einsatzort. Was hab ich für Rechte? Wie lange darf ich daheim beim Kind sein?

...zur Frage

Wann muss man erfahren ob sein Vetrag mit einer Zeitarbeitsfirma verlängert wird?

Hallo gibt es irgendwelche Richtlinien oder Bestimmungen wann der Arbeitnehmer bei einer Zeitarbeitsfirma erfahren muss ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht ?

Weil habe heute das Einschreiben zur Verlängerung erhalten, aber geschrieben wurde es angeblich schon am 03.05. und mein Vertrag würde am 31ten auslaufen

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma kündigt mich fristlos wegen...?

Ich war am Donerstag und Freitag krank, ich hab mich aber erst am Freitag bei meiner Zeitarbeitsfirma gemeldet weil ich so ein Zettel von denen bekommen habe wo steht das die nur Mo, Mit und Fr auf haben, nicht Donerstag. Sie hat mir aber gesagt das der Zettel 2 Monate alt ist und ich im Internet nachschauen hätte sollen. Und heute habe ich ein Brief bekommen das ich fristlos gekündigt bin weil ich mich am Donerstag nicht gemeldet habe, ist es jetzt meine Schule? Und kriege ich jetzt ne Sperzeit deswegen?

...zur Frage

Erhalte keine zeitnachweise bei meiner zeitarbeitsfirma?

Hallo,

habe einen vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben. Überall im Vertrag steht geschrieben das ich meine Zeitnachweise Pünktlich abgeben muss. Nur habe ich ich keine zettel erhalten und bekomme auch keine, auch keine nachweise über meine Arbeitsdauer.

Mein "Disponent" meint das die zeit auf meiner Lohnabrechnung ausreicht... für mich!

Mir reicht es nicht aus! Wie bekomme ich nachweise ? oder was kann ich tun damit meiner zeit erfasst wird und ich eine rechts-fähige Kopie erhalte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?