Hi Leute, bin krank und will mir 2-3 Pfannkuchen machen.

4 Antworten

bei den Rezepten kannst du meistens die Zutaten umrechnen lassen. Da steht dann z.B. "Zutaten für 4 Personen", die 4 ist in einem Kästchen und läßt sich ändern, du kannst 1 oder 2 statt der 4 eingeben - und schwupps, hast du die umgerechneten Mengen. Gutes Gelingen und guten Appetit!

Steht auch irgendwo wie lang man den brät, ob wett in die pfanne muss und wieviel und wann der rumgedreht werden muss?:D sry hab das noch nie gemacht

0
@Fragant97

sorry, bin gerade erst wiedergekommen. Vielleicht hast du es schon ausprobiert?

Also, Rezepte findest du bei chefkoch.de und wie die Grundlagen für das Backen sind, siehst du gut in Videos, schau mal hier (es gibt daneben auch weitere Videos): http://www.youtube.com/watch?v=S1v2TRs0O48

0

Was sind 300g Mehl?

Hey leute, meine mum ist nicht zuhause und ich will pfannkuchen machen, alles hab ich nur ich weiß nie wie des geht mit den gramm (hab keine sachen wo des drauf steht) kann man 300g mit irgendwas vergleichen z.B halbe tasse oder so.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :D MfG Dominik

...zur Frage

Kann man Pfannkuchen in einem "Waffeleisen" machen?

Also ich wollte gern Pfannkuchen machen, kenn mich aber nicht so gut mit dem Herd aus.. Ich habe schon ganz oft Herzwaffeln gemacht, wofür wir so etwas haben. Kann man da nicht auch Pfannkuchen machen ( also vorher alles zubereiten und das dann darein kippen)? Oder lieg ich da total falsch?

Tut mir Leid, aber ich kenn mich mit sowas echt nicht aus, ich kann nur die Zutaten mischen, aber sobald Hitze in die Sache kommt, versteh ich nichts mehr:D Doch ich wollte schon soo lange Pfannkuchen machen:)

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Zucker Kalorien?

Hallöchen! Heute gibt es zum Abendessen Pfannkuchen.´ Und ich achte gerade auf meine Kalorienzufuhr und wissen will ob eine zu große Sünde ist. Könnt ihr mir sagen wie viel Kalorien ein Pfannkuchen ungefähr hat? Also wir machen ihn mit Mehr, Eiern und Salz. Wir tun nie Zucker rein und essen ihn auch ohne Marmelade oder so. Ich weiß es kommt aufs Gewicht an, nur unsere Waage ist schrott und vielleicht könnt ihr so durchschnittlich sagen.

...zur Frage

Ich könnte kotzen hilfee?

Also leute die frage ist halt wirklich ernst gemeint könnt ihr mir helfen ?

Zur meiner frage : Ich bin hab vor ca. 3 Wochen ( als ich Todeskrank war ) Pfannkuchen gegessen ( ihr müsst wissen ich liebe pfannkuchen schon seit dem ich denken kann )und ich liebe es sie mit Zimt und Zucker zu essen, doch das Problem ist halt das ich, als ich krank war sie sehr gezimt und gezuckert hab und obwohl dann eklig war ich sein trotzdem gegessen hab weil ich dachte das schmeckt nur so eklig, weil ich krank bin. Aber nein so wars nicht. Ich hab immer im Hinterkopf wieder diesen Augenblick wie ich diese Pfannkuchen gegessen hab obwohl es eklig war und hab dann immer so ein leichten kotzteitz bekommen und hab mir immer eingeredet das ich es soo eklig finde und es nie wieder essen kann weil ich mich wieder und wieder an diesen geschmack erinnere und nie wieder Pfannkuchen essen kann die ich schon seit dem ich essen kann über alles geliebt HATTE und jetzt hab ich seit 3 WOCHEN immer und immer wieder diesen ekligen geschmack und kann an nichts anderes mehr denken bzw. mich ablenken damit ich diesen Geschmack vergesse

DANKE AN ALLE DIE ES GELESEN HABEN und DANKE an jede Antwort

...zur Frage

kalte vorspeise: gefüllte palatschinken/pfannkuchen, brauche fülle!

also ich möcht ne kalte vorspeise machen. normale pfannkuchen machen und die dann mit irgendeinem gemüse oder so füllen, oder wurst oder keine ahnung.. und dann möcht ich so nen "aufstrich" reinmachen.. ich habe mal ne meerrettich-frischkäse-fülle gemacht, aber jz möcht ich was neues ausprobieren. jedenfalls rolle ich dann die gefüllten pfannkuchen ein, schneide sie zurecht und serviere sie. aber ich brauch ne fülle!! bitte helfen!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?