Hi leute bin echt am verzweifeln Kann mir einer mit beweisen am besten zeigen wie genau der effekt vo ra (effektmonster)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Freund versteht halt die Sprache von Yugioh nicht.

Wenn auf einer Karte steht "Wenn diese Karte beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden", zählt nur in den exakten Zeitpunkt der Beschwörung und ist dann sofort wieder aus. Falls es nicht nur für den Zeitpunkt zählen würde, wäre eine Dauer angegeben. Entweder "für den Rest des Duells" oder "solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt".

Das verhindert die Aktivierung (das ist ein Unterschied zur Anullierung, da man gar nichts aktivieren kann, nicht mal versuchen) von Karten, die sagen "Wenn dein Gegner ein Monster beschwört, ...", wie Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube. Es verhindert aber auch die Aktivierung von Karten, die man immer aktivieren kann, wie Zwangsevakuierungsgerät oder Geschenkgutschein. Letzere kann man aber spätestens am Ende der Main Phase 1 aktivieren, wenn man wirklich will. Oder als Reaktion auf Ra's Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder dein Freund kann nicht lesen oder er will es nicht verstehen^^
Es steht doch da xD NUR wenn er beschworen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?