Hi Leute, Also ich habe 2 vögel zuhause und ich will noch einen Hasen kaufen, und wollte mal wissen verstehen sıch Hasen gut mit vogel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi du,

wenn ich 1 Hasen höre, heißt das im Klartext, du hast dich nicht hinreichend informiert.

Hasen sind Wildtiere, die gibt es maximal als Wildfleisch zum Verzehr zu kaufen. Was du meinst sind Kaninchen und über deren Ansprüche hast du dich leider nicht genug informiert.

Kaninchen sind Rudeltiere, 2 Tiere sind Pflicht. Außerdem brauchen sie viel Platz (in Innenhaltung mindestens 2qm pro Tier) und sind durchaus anspruchsvoll in der Haltung.

Außerdem schreibst du nicht, was für Vögel du hältst.

Informiere dich bitte erst einmal auf diesen Seiten:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

über Kaninchenhaltung. Dann kann man überlegen, ob 2 Kaninchen gehen.

Das möchte ich mal sehen, wo du einen hasen kaufen willst... Die haltung von wilddtieren ist gesetzlich verboten...informiere dich doch erstmal, was du da für ein tier kaufen möchtest. Was es für bedürfnisse hat und dann überlegst du, ob du das dem tier überhaupt bieten kannst... Und glaub mir 90% der kaninchenhalter glauben immernoch, ein einzelnes kaninchen in einem käfig mit trockenfutter wäre glücklich... Diebrain.de Kaninchenwiese.de Sweetrabbits.de

Es ist keine gute Idee, sie in demselben Zimmer zu halten. Kaninchen finden es sicherlich nicht prickelnd, wenn etwas über ihren Köpfen hinwegschwirrt. Den Vögeln selbst könnten die Zähne der Kaninchen gefährlich werden.

Um welche Vögel handelt es sich eigentlich?

Wenn du dir Kaninchen anschaffst, so auf jeden Fall mind. 2 und besser ist eine räumliche Trennung. Allerdings solltest du dir im Vorfeld überlegen, ob du ihnen den Platz bieten kannst. Tiere gehören nicht den ganzen Tag in den Käfig. Nager brauchen Auslauf, Vögel benötigen Freiflug und das täglich und am besten von früh bis abends.

Informiere dich doch erst einmal über die Haltung deiner Vögel und die der Kaninchen!

kleine korrektur;) kaninchen gehören GAR NICHT in einen käfig, ausser er ist permanent offen. und kaninchen sind keine nager...

0

Naja wenn sie zusammen freilauf haben wird's schwer! Meine Ratte hat damals meinen Vogel gekillt, liegt im instinkt der Tiere! Ach so wenn dann 2 Kaninchen!

Nicht 1 Kaninchen, sondern 2. Kaninchen brauchen einen Partner. Mit Vögeln werden Sie sicherlich kein Problem haben. Du solltest Dir allerdings über die zusätzliche Mehrarbeit Futter, Haltung und Kosten im Klaren sein.

Du hast ja wohl nicht vor sie gemeinsam in einen Käfig zu sperren, oder?

Wenn überhaupt zwei Hasen!!!

Die haben doch nichts gemeinsam zu tun?!

Hey.
Was hast du denn für Vögel?
Liebe Grüße
Lisa :-)

Was möchtest Du wissen?