hi leute also ich bin gerade in den Winterferien und ich muss lernen und meine frage ist wie man am besten quadratische Gleichungen löst tipps wären auchgut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, wie ihr sie lösen "dürft"!
Hast Du eine Gleichung der Form ax²+bx+c=0, teilst Du am einfachsten erst einmal durch a, damit Du 1*x²+...=0 da stehen hast. Dann kannst Du mit der pq-Formel die max. 2 Lösungen für x errechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht sofort los mit der Frage: woher kommst du?
Falls mehr aus dem Norden, wäre die p,q-Formel die Antwort, falls mehr aus dem Süden, wäre es ggf. die abc-Formel (auch Mitternachtsformel geheißen).
Wenn ihr darüber in der Schule noch nichts gehört habt, heißt die Antwort:
quadratische Ergänzung.

Solange du nichts Genaueres mitteilst, müssten wir raten, was wir dir raten sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mentar
01.01.2016, 20:31

Das ist eine interessante Antwort - das ist doch die gleiche Formel nur hat man bei dem einen durch a geteilt. Warum soll das in Hamburg und München anders sein? Denke ein Lehrer muss beides als richtig bewerten?

1

Was möchtest Du wissen?