Hi Leute. Wie eigne ich mir am besten das Wissen an das man braucht, um Musik zu schneiden mit Software, weil mich das brennend interressiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche Dir eines der angebotenen Schnittprogramme aus. Zu den Programmen bekommst Du eine umfangreiche Anleitung, um alle gebotenen Möglichkeiten empirisch nutzen zu können.

Du musst jetzt nicht gleich mehrere hundert €uros ausgeben, das Prinzip erfährst Du auch mit günstigeren Home Editions.

Ein Praktikum ist immer eine gute Idee, um den Alltag kennen zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn genau tun? Tonstudios haben viele Aufgabenbereiche, Aufnahme, Musikbearbeitung usw. Was meinst du genau mit Musik schneiden? Ein Buch wäre eine gute Idee, ein Standardwerk zur Tontechnik. Wenn du dich aber noch gar nicht damit auskennst, kann es auch sein, dass du falsche Vorstellungen von der Arbeit dort hast, deshalb würde ich mich zuerst darüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixbertel321
11.12.2015, 06:33

aufnahme und Bearbeitung

0
Kommentar von Agiltohr
11.12.2015, 14:56

Dann wäre ein Buch für den Anfang wahrscheinlich das Beste.

0
Kommentar von Agiltohr
20.12.2015, 10:29

Leider habe ich da selbst keine Empfehlung.

0

Was möchtest Du wissen?