Hi Leute Welche Komponenten brauche ich um von meinem Keyboard gespieltes aufzuzeichnen und Loops zu erzeugen z.B. Kabel Geräte wenn's geht zwischen 100-300?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du denn ne loop station oder womit willst du das machen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixbertel321
29.11.2015, 10:08

Endtschuldigung falsch formuliert

Ich meine um auf den pc aufzuzeichen ich hab für das Keyboard einen gerätetreiber mann braucht dafür glaube nur einen Midi USB kabel oder bin mir nicht sicher 

0
Kommentar von BluBlu1
29.11.2015, 11:56

Also zuerst brauchst du ein Programm aufm PC.. Bei loops weiß ich nicht welche es gibt ich produziere nur normale.. Aber vielleicht kannst du mir mal ein Tipp geben was du verwendest.. Dann brauchst du entweder ein MIDI Kabel oder ein USB Kabel wenn dein Keyboard ein USB Anschluss hat.. Aufjeden Fall ein Kabel mit dem du dein Keyboard an dein PC anschließt. Mit einem USB Kabel kannst du dann allerdings nur mit vsts in dem Programm. Wenn du Keyboard Sounds loopen willst.. Dann brauchst du ein klinken Kabel das du ein ein Interface anschließt das Interface dann an den PC und dann aufnehmen.. Falls du noch fragen hast kommentier

1
Kommentar von BluBlu1
29.11.2015, 15:53

Also jetzt ist die Frage wie du loops erstellen möchtest. Mit deinen Keyboard Sounds oder mit Computersounds.? Theoretisch brauchst du kein Interface beim MIDI to USB Kabel. Beim klinkenkabel schon. Als Programm gibt es viele verschiedene. Willst du für das Programm Geld ausgeben..?

0
Kommentar von BluBlu1
30.11.2015, 06:49

Na denn hat sich das ja von alleine gelöst. Kein Problem Und viel Spaß ;)

0

Was möchtest Du wissen?