Hi Leute , ich möchte mir demnächst mir ein DJ Controller holen. Pioneer DDJ RB oder Pioneer DDJ SR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu aller erst: Der RB ist auf die Software Rekordbox ausgelegt, der SR auf Serato. Der Vergleich hinkt also. Unmittelbar vergleichbar wären der SR und der SB bzw. der RR und der RB.

Die Controller der R-Serie sind denen der B-Serie um Welten überlegen. Alle Features hier aufzuführen macht wenig Sinn - dafür gibt es ja Vergleichsmöglichkeiten auf der Homepage von Pioneer.

Ich rate dazu vor dem Kauf beide Geräte einmal selbst im Fachhandel zu testen. So werden Unterschiede schnell deutlich. Außerdem solltest Du bedenken, dass Du je nach Wahl auch noch die Vollversion einer Software kaufen musst und immer einen Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniDJer
04.10.2016, 22:51

Vielen Dank für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?