Hi Leute :). Ich hab einen Student Visum und möchte (Teilzeit) in einem Modelagentur bewerben. Is das überhaupt möglich? Wissen sie(Danke im Voraus)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewerben kannst du dich einfach mal.
Du kannst ja auch ggf. bei dem ersten Gespräch den potentiellen Arbeitgeber fragen, wie das genau läuft und ob dieser dich unterstützt. Denn der sollte es ja am besten wissen.
Oder aber das Studentenwerk anschreiben...

Hier mal eine wichtige Grundinfo:

Studierende, die nicht aus EU- oder EWR-Ländern kommen, dürfen in Deutschland nur eingeschränkt arbeiten. Anders der Großteil der Europäerinnen und Europäer - sie sind den deutschen Studierenden praktisch gleich gestellt und haben freien Zugang zum Arbeitsmarkt.

€dit: guck mal hier rein: http://www.internationale-studierende.de/fragen\_zur\_vorbereitung/finanzierung/jobben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsaufnahme gestattet? das beim Arbeitsamt abklären; so ohne weiteres sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muhtant 25.10.2016, 10:30

was hat das Arbeitsamt damit zu tun? Darauf bin ich ja mal gespannt. Seit wann betreuen die Arbeitsamt-Leute, parallel Studenten?

0
peterobm 25.10.2016, 10:32
@Muhtant

jede Menge, wer vergibt eine Arbeitserlaubnis? der Pfarrer bestimmt nicht

auch so eine Frage mit zig Informationen; z.B. Herkunft

0

Ich bin bei ner Modelagentur, aber als Model, nicht als jemand wo dort selbst arbeitet. Aber ich weiß, dass es bei Modelagenturen auch Teilzeitstellen gibt, auch bei größeren. Also ist es möglich.

Wegen Arbeitserlaubnis kenn ich mich nicht so aus aber da haben die anderen schon was geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch schon jede Menge Fragen zum Thema gestellt. Sende doch einfach deine Mappe an eine Agentur und warte ab was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?