Hi Leute Ich gehe in den Herbstferien in den Europapark und wüsste gerne, an welchem Datum die silver star/blue fire zumacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt kein festes Datum, an dem blue fire und Silver Star schließen. Aber in den Herbstferien fahren beide noch ganz sicher. Während der Sommersaison (die geht bis einschließlich 6.11.) haben alle Achterbahnen geöffnet.

Am 26.11. beginnt die Wintersaison. Da haben blue fire und Silver Star "offiziell" geschlossen. Was aber nicht heißt, dass sie tatsächlich geschlossen haben. Bei gutem Wetter und vielen Besuchern fahren sie sehr häufig trotzdem. Es ist eben nur nicht garantiert, dass sie fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ireeb
18.08.2016, 12:11

Als ich das letzte mal in einer Winter Saison da war, hing ein großer Stern im Looping der Blue Fire, welcher die Strecke blockiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den nach Lust und Laune auf- und abhängen. Da ich jetzt 1-2 Jahre nicht mehr in der Winter Saison da war, kann ich natürlich nicht sagen, ob das noch immer so ist. Dass die Silber Star bei gutem Wteer fährt, ist natürlich klar, aber die Garantie hat man eben nur in der Sommer Saison (mit der Ausnahme von Unwettern).

1

Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn du in den Herbstferien dort hin fährst haben alle Achterbahnen geöffnet, denn die Sommersaison endet ja erst am 06.11.16. Und bis zum Ende der Sommersaison sind alle Achterbahnen im Betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sommer-Saison 2016 geht bis zum 6.11. - bis zu diesem Datum haben alle Achterbahnen geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss du dir noch keine Sorgen machen. Die Bahnen schliessen nur bei Schneestrum und heftigem Gewitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ireeb
14.08.2016, 22:20

Das ist falsch. Die großen Achterbahnen haben nur in der Sommersaison geöffnet. Im Winter sind Blue Fire und Silver Star nicht in Betrieb.

0
Kommentar von Anya14
14.08.2016, 23:24

komisch ich war mal im Winter. es hatte keinen schnee aber sie war offen😮

1
Kommentar von Anya14
21.08.2016, 11:09

Ah so😊

0

Was möchtest Du wissen?