Hi leute . Heute wurde ich angegriffen und habe aus reflex ein Ellenbogen schlag gegen die nase gegeben muss ich i.was bezahlen Glaube habe es gebrochen?

5 Antworten

Wenn es wirklich ein unerwarteter Angriff war und keine geplante Rangelei oder so, war es Notwehr und du solltest dabei keine Strafe bekommen, da deine Tat noch im Rahmen liegt und keine übertriebene Notwehr war.

Es war Notwehr, das spricht für ein nein.

Dein Name spricht dafür, dass Du Türke o.Ä. bist. Das könnte es schwieriger für Dich machen.

Ich war am essen und dann kam der typ hat mich als erstes schief angeguckt und danach versucht mich am hals zu packen hat er auch kurzzeitig erst dann habe ich zugeschlagen  (bin kampfsportler)

0

Kommt drauf an wer dich wie angegriffen hat, das kann ich dir nicht sagen wer im Recht ist.

Was möchtest Du wissen?