Hi Leute, habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich 18 Jahre alt und 1,80 m groß. Kann ich noch weiter wachsen oder nicht. Kann man sein Wachstum anregen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Ein Arzt kann deine Hände röntgen und so ermitteln wie groß du wirst!

SR1997 18.09.2015, 14:12

wieso muss er meine Hände röntgen ? Wieso den Rücken ?

0

Nein, es hängt von der Genetik ab. Man wächst bis 21 Jahre und nein, du kannst nichts tun um es zu beschleunigen. Aber du könntest Calcium usw. nehmen, damit deine Knochen clean bleiben!

Mit ca 21 ist das Wachstum beendet, wird aber durch genetische Veranlagung beeinflusst

Hallo,

mit 18 Jahren bist Du noch nciht unbedingt ausgewachsen. Bis 21 Jahre kann man wachsen, sagt man.

Ein Arzt kann mit einer Methode in etwa festellen, wie groß Du werden

k ö n n t e s t

Was möchtest Du wissen?