Hi leute , Hab einen AMD Athlon 2 x2 250 3Ghz prozessor &4 gb ram Will mein prozessor übertakten wegen gaming brauch ich dafür ein extra lüfter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AMD Athlon 2 x2 250 3Ghz

Übertakten bringt da nicht viel

kaufe viel bessere CPU

bei AM3 Sockel -> Phenom 2  X6  ( bis 100 Watt )

bei AM3+ Sockel -> FX-8370 ( 125 Watt TDP ) Boxed 

-> Exakte Motherboard-Bezeichnung erforderlich ( nutze Speccy )

Kommentar von CaesarMoDz
04.06.2016, 22:08

Verwende ASUS Board mit AM3 währ das der beste cpu ?

0

Wenn du nur den Box-Kühler verwendest auf jeden Fall, die AMD Prozessoren sind recht alt und haben daher schon ohne Übertaktung eine hohe TDP.

An der Temperatur wird sich beim übertakten nur wenig ändern solange du nicht den VCore also die Spannung hochstellst, bei extremen übertaktungen (ab 70°C würde ich auf jeden Fall auf eine WAsserkühlung wechseln da sich sonst die Lebensdauer verkürzt.

Kommentar von CaesarMoDz
04.06.2016, 22:06

Die temp. Steht auf 39 grad im lehrlauf und beim übertakten war der standart wert 200 jz hab ich auf 260 getan und sie rennt problemlos

0
Kommentar von CaesarMoDz
04.06.2016, 22:06

Der wert bei Vcore ist wenig gestiegen

0

Was möchtest Du wissen?