Hi Leute. Wenn man in Kunst und Technick schlechte Noten hat, kann man dann sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei den neben Fächern ist es nicht so schlimm wenn man eine 4 oder 5 hat aber wenn man in mehren fächern 5en und 6en hat dan ist die warscheinlichkeit höher um sitzen zu bleiben. also kommt drauf an welche noten du hast und wieviel davon. und es hat ja grad erst da 2 halb jahr angefangen und da kann man sich noch verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sind es beides Nebenfächer. Es sei denn man geht in eine spezielle Schule die sich hierrauf spezialisiert.

Allerdings kann man auch bei 2 5en in den Nebenfächern sitzenbleiben. Versetzungbedingungen sind aber von der Schulform und dem Bundesland abhängig.  In der Regel muss man bei 2 5en ausgleichen. Wie genau kann dir am besten eine Lehrkraft sagen. Es ist überall unterschiedlich.

Aber da du noch nen paar Wochen zeit hast, solltest du versuchen dich wenigstens auf eine 4 zu bessern. Schließlich sollte man es nicht drauf ankommen lassen und 5er im Zeugnis machen sich schlecht falls du vor hast dich damit zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?