Hi konto daten weitergeben ist das gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo hast du die verkauft, bei Ebay Kleinanzeigen und CO?

Du solltest damit rechnen, das du so oder so über den Tisch gezogen wirst. Notiere dir unbedingt die Seriennummer deiner Konsole und markiere sie dort, wo man sie öffnen könnte.

Natürlich kann man mit deinen Daten Schabernack treiben, das muß dir auch klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Kontodaten nicht angibst, kann dir der Käufer kein Geld überweisen. Ich handle seit über 10 Jahren auf Ebay und muß hier logischerweise auch dem Käufer meine Bankdaten offenbaren.

Wenn du arbeitest, mußt du dem Lohnbüro auch deine Kontodaten sagen. Und wenn du etwas kaufst, das per Lastschrift abgebucht wird, dann müssen -logischerweise- ebenfalls die Kontodaten genannt werden.

Nicht nachvollziehbar, warum du hier so zickst.

Ohne Kontodaten geht es per PayPal, da zahlt man mit einer Emailadresse, aber irgendetwas in deiner Fragestellung lässt mich glauben, daß du noch unter 18 bist, und dann hast du bei PayPal nichts zu suchen.

Der Käufer benötigt den Namen des Kontoinhabers und deine IBAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345Chris12345
11.02.2016, 18:32

Sie haben meine frage falsch verstanden ich wollte nur wissen ob der käufer was mit den daten anfangen könnte . Und ja ich bin unter 18 :)

0

Er kann Dir kein Geld schicken , wenn er die Kontoverbindung nicht kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?