Hi komme bei dieser Stochastik frage leider nicht weiter. Ich hatte schon die Idee die bedingt Wahrscheinlichkeit von P(AAAA| ABCA) zu nutzen aber komme leider?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlichkeit, dass AAAA ausgesandt wurde und ABCA empfangen wurde:
0.3 * 0.6 * (0.4 * 0.5) * (0.4 * 0.5) * 0.6 = 27/6250

Wahrscheinlichkeit, dass BBBB ausgesandt wurde und ABCA empfangen wurde:
0.4 * (0.4 * 0.5) * 0.6 * (0.4 * 0.5) * (0.4 * 0.5) = 12/6250

Wahrscheinlichkeit, dass CCCC ausgesandt wurde und ABCA empfangen wurde:
0.3 * (0.4 * 0.5) * (0.4 * 0.5) * 0.6 * (0.4 * 0.5) = 9/6250

Es muss einer dieser drei Fälle eingetreten sein ==> Die Summe dieser Wahrscheinlichkeiten entspreche 1

==> Die Wahrscheinlichkeit für das erste Szenario bertägt 27/48

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moritz995
14.05.2016, 16:32

Hi YStoll

Danke für deine Antwort, könntest du mir das vlt. nur etwas beschreiben was du denn da überhaupt rechnest für eines der Ereignisse, weil ich kann deine Rechnung noch nicht ganz nachvollziehen.

0

Was möchtest Du wissen?