Hi könnte es sein dass ich ne Entzündung habe oder übertreib ich einfach?

7 Antworten

Also es gibt hier wohl schon viele gute Antworten. Fürs nächstes Mal; kauf dir eine Flasche TRINKspiritus (für Cocktails), gibt es im Einzelhandel für etwa 15 Euro je 500ml und eine Sprühflasche (gibt es im Drogeriemärkten), die du dann mit Spiritus immer befüllst. Immer nach kleinen oder auch größeren Verletzungen einfach drauf sprühen, auch wenns etwas brennt. Dadurch hast du eine viel geringere Wahrscheinlichkeit, dass es sich überhaupt entzündet.

PS: Es gibt auch Alcohol Pads in der Apotheke. Hilft auch sehr bei Desinfektion.

0

Das ist ne normale Wundinfektion. Hast du Betaisodona im Haus? Dann tu das da drauf (Vorsicht, schmierig).
Kleine Katzen haben rasiermesserscharfe Krallen. Ein tiefer Kratzer ist einfach sehr schmerzhaft, als hättest du dich mit dem Messer geschnitten.

Katzenkratzer dauern ;) Warte bis die Kruste abfällt, könntest bischen Wund- und Heilsalbe ganz dünn draufschmieren.

Wie stark ist das Gebiss / der Biss einer Hauskatze? Durch Biss Amputation eventuell erforderlich?

Im Nachbarort wollte ein Feuerwehrmann eine Katze einfangen, die ihn bei diesem Versuch in die Hand biss, sodass ihm Teile des Zeigefingers amputiert werden musste. Wenn meine Katze beißt, wenn ich sie z.B. zu viel streichle, tut es vielleicht etwas weh, mehr ist da nicht. Beißt sie also nur leicht? Wie stark könnte eine normale Hauskatze wirklich zubeißen?

...zur Frage

Sind Katzenbisse schlimm?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Ich wurde gestern von einer Katze leicht gebissen.Sie hat meinen Finger mit einem Leckerli verwechselt. Der Biss war sehr leicht und es hat nicht geblutet.Es sind auch keine Wunden entstanden.Also ist das schlimm? Der Finger ist eigentlich nicht angeschwollen und tut auch nicht besonders weh? Ich weiß nicht mehr ob ich gegen Tetanus geimpft bin. Also ich persönlich denke ja es ist nicht schlimm da der Biss keine Wunden hinterlassen hat.Was denkt ihr? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Fundkatze hat mich gekratzt - Gefahr?

Hallöchen ihr Lieben!

Gerade eben hat mich unsere Fundkatze (heute zugelaufen, wollen sie so schnell wie möglich ins Tierheim bringen) ganz leicht in die Hand gebissen und mich auch gekratzt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich stand in der Küche und sie saß direkt vor mir auf der Theke. Meine Hand hing dummerweise genau vor ihrem Maul und plötzlich hat sie zugepackt, aber sofort wieder losgelassen, als sie gemerkt hat, dass es meine Hand war. Der Biss (eher als leichtes Knabbern zu bezeichnen) war nur ganz leicht, nicht der Rede wert, hat keine Spuren hinterlassen. Der Kratzer ist auch nicht gerade groß. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil ich ja nicht weiß ob sie gegen Tollwut geimpft ist und so weiter. Zur Katze: Sie macht einen gepflegten Eindruck, ist lieb und eigentlich in keiner Weise verhaltensauffällig.

Was soll ich denn nun machen? Gegen Tetanus bin ich geimpft. Ich habe wirklich Angst wegen Tollwutgefahr und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Katze sehr tief gekratzt?

Das brennt sehr und hat viel geblutet das ist so tief das man es nähen kann ich will nicht zum Arzt weil es heilt langsam. Ist das immer noch zu gefährlich hatte mich auch geimpft.

...zur Frage

Warum ist das Auge so rot von meiner Katze?

das linke Auge ist ein bisschen gerötet und immer nach dem schlafen noch nicht so ganz offen wie das andere . Meine Babykatze ist noch nicht entwurmt und geimpft

...zur Frage

Katze hatcmich gekratzt?

hallo leute ich arbeite in einem tierheim das heisst ich serde täglich vol katzen mal gekratzt oder auch gebissen. das macht mir nie etwas tut natürlich erwas weh aber mit guter desinfektion macht das nichts denn die sind auch alle gut geimpft. jetzt war uch gestern für einen tag in einem anderen tierheim. dort werden wilde schwangere katzen gefangen und bekommen ihre babys bei uns. dia babys sind natürlich dann auch wild und alles andere als zahm. da sie aus der wildnis stammen weiss man halt auch nichts wegen krankheit etc ,was ich eine frechheit finde.
so ein kleiner hat mich gekratzt an der hand und seit gestern abend tut meine hand höllisch weh und schwillt an.
weiss jemand was das sein könnte oder was ich am besten tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?