Hi könnte es sein dass ich ne Entzündung habe oder übertreib ich einfach?

7 Antworten

Also es gibt hier wohl schon viele gute Antworten. Fürs nächstes Mal; kauf dir eine Flasche TRINKspiritus (für Cocktails), gibt es im Einzelhandel für etwa 15 Euro je 500ml und eine Sprühflasche (gibt es im Drogeriemärkten), die du dann mit Spiritus immer befüllst. Immer nach kleinen oder auch größeren Verletzungen einfach drauf sprühen, auch wenns etwas brennt. Dadurch hast du eine viel geringere Wahrscheinlichkeit, dass es sich überhaupt entzündet.

PS: Es gibt auch Alcohol Pads in der Apotheke. Hilft auch sehr bei Desinfektion.

0

Das ist ne normale Wundinfektion. Hast du Betaisodona im Haus? Dann tu das da drauf (Vorsicht, schmierig).
Kleine Katzen haben rasiermesserscharfe Krallen. Ein tiefer Kratzer ist einfach sehr schmerzhaft, als hättest du dich mit dem Messer geschnitten.

Katzenkratzer dauern ;) Warte bis die Kruste abfällt, könntest bischen Wund- und Heilsalbe ganz dünn draufschmieren.

Katze hat mich gekratzt tief?

Also vor 2 stunden hat mich die Katze von meiner Oma (keine Hauskatzen, nicht geimpft oder sonst was sind ihr zu gelaufen) gekratzt ich weis jetzt nicht ob das tiefe Kratzer sind

...zur Frage

Katzenkratzer am Hals?

Ich würde gerade von meiner kleinen Katze am Hals gekratzt, als sie an mir hoch klettern wollte, Aua. Nun ist es da etwas rot und etwas geschwollen. Geblutet hat es aber nicht. Das sollte doch nicht weiter schlimm sein oder? Bezüglich der Hauptschlagader und so. Bei mir schwillt es an anderen Körperteilen auch leicht an und nach einer Weile legt sich das. Bin nur leicht hypochondridsch veranlagt und brauche Euren Rat zur Beruhigung. Danke für Eure Antworten. Lg

...zur Frage

Helix Piercing nach Monaten noch stark gerötet. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor vier Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einmal rausgenommen (außer beim Piercer für einen kürzeren Stecker). Es tut jetzt zwar nicht mehr so stark weh, wenn ich dran komme, aber es ist immer sehr gerötet und morgens nach dem Aufstehen ist auch immer eine Kruste am Stecker. Woran kann das liegen? Braucht es einfach noch eine Weile zum Heilen oder liegt es vielleicht daran, dass ich immer darauf schlafe? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

(Ich desinfiziere das Piercing jeden Tag)

...zur Frage

Auge rot am weissen?

Hallo lwute; Habe mir vorhin aus versehen leicht mit meinem fingernagel ins auge gestochen. Jetzt ist das an einee stelle etwas gerötet (also neben der iris). Es tut nur minimal weh und mein auge tränt auch nicht. Geht das im Laufe des tages weg? Ist wichtig.

...zur Frage

Fundkatze hat mich gekratzt - Gefahr?

Hallöchen ihr Lieben!

Gerade eben hat mich unsere Fundkatze (heute zugelaufen, wollen sie so schnell wie möglich ins Tierheim bringen) ganz leicht in die Hand gebissen und mich auch gekratzt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich stand in der Küche und sie saß direkt vor mir auf der Theke. Meine Hand hing dummerweise genau vor ihrem Maul und plötzlich hat sie zugepackt, aber sofort wieder losgelassen, als sie gemerkt hat, dass es meine Hand war. Der Biss (eher als leichtes Knabbern zu bezeichnen) war nur ganz leicht, nicht der Rede wert, hat keine Spuren hinterlassen. Der Kratzer ist auch nicht gerade groß. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil ich ja nicht weiß ob sie gegen Tollwut geimpft ist und so weiter. Zur Katze: Sie macht einen gepflegten Eindruck, ist lieb und eigentlich in keiner Weise verhaltensauffällig.

Was soll ich denn nun machen? Gegen Tetanus bin ich geimpft. Ich habe wirklich Angst wegen Tollwutgefahr und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Katze sehr tief gekratzt?

Das brennt sehr und hat viel geblutet das ist so tief das man es nähen kann ich will nicht zum Arzt weil es heilt langsam. Ist das immer noch zu gefährlich hatte mich auch geimpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?