Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen wo man diese Hamster Röhren her bekommt ?

Die mit 3 Öffnungen  - (Hamster, Röhren)

6 Antworten

Ganz einfach Internet oder Zoohandlung. 

Aber du kannst froh sein wenn du die nicht bekommst. In den Dingern bekommt der Hamster keine Luft. Außerdem sind sie meist viel zu eng. Noch dazu sind sie aus Plastik, welches sie anknabbern können. 

Offensichtlich hast du einen KÄFIG der zu klein ist. In einem artgerechten Gehege würdest du so etwas nicht finden.  Das Mindestmaß (100×50) wurde auch nicht eingehalten vermute ich. Der nächste Nachteil an Käfigen ist dass man nicht hoch einstreuen kann. Sie sind Bodenbewohner die für ihr leben gerne buddeln. Das wäre auch der nächste Punkt. BODENbewohner. Sie brauchen keine Etagen auf denen sie rumklettern können, wie es wahrscheinlich bei deinem Käfig der Fall ist! 

Bitte kaufe dir ein artgerechtes Gehege. Über Hamsterhaltung und die Bedürfnisse kannst du dich gut auf diebrain.de informieren. 

Persönlich empfehlen kann ich Aquarien mit, oder über dem Mindestmaß. Da kann man hoch einstreuen und du musst nur noch eine Abdeckung aus Latten und Volierendraht machen. Schau dich mal nach Aquas auf Ebay (Kleinanzeigen) um.

Oder schau dir mal das ,,Detolf Hamster Gehege" an (Google einfach, das ist eine Vitrine von Ikea mit den Maßen 160×40). Das ist im Prinzip das gleiche wie ein Aquarium. Diese kannst du hinlegen, Böden und Tür weglassen, und schon hast du ein artgerechtes Gehege für etwa 50 € glaube ich;).

Und da kannst du einfach Klopapiereollen reinlegen, oder Röhren aus Holz kaufen. Für Mittelhamster solltest du die Rollen aber unten aufschneiden, da sie sonst auch etwas zu eng ist:)

In einem normalen Zooladen habe ich die Dinger zum Glück schon länger nicht mehr gesehen.

Die Teile sind tierschutzwidrig und Gitterkäfige eignen sich eh nicht zur artgerechten Hamsterhaltung: Fast alle Gitterkäfige sind zu klein (die, für die es diese Röhren gibt, sind alle, meist deutlich, unter dem Mindestmaß), man kann nicht tief genug einstreuen und der Hamster kann sich schwer, gar tötlich, verletzen wenn er unglücklich am Gitter hängen bleibt.

Hier kannst Du Dir Beispiele ansehen, wie Hamstergehege sein müssen:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

richtig! Dh!

0

die teile sind tierschutzwidrig und gehören in den müll. zum glück werden sie immer seltener verkauft.

in einem guten gehege braucht man die teile eh nicht

Was möchtest Du wissen?