Hi kennt jemand gute schminke um pickel bisschen zu kaschieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zu sagen, grundsätzlich stört es eigentlich nur die wenigsten Jungs. Das kommt dann darauf an wie es danach aussieht. Wenn man trotz Make-Up die Pickel immer noch sieht würde ich es lieber lassen. Und du solltest auch nur ein bisschen Make-Up verwenden, möglichst wenig :)

ternce67 09.09.2012, 14:44

Danke für den Stern :)

0

Wenn irgendwann, irgendwo mal ein Pickel auftaucht, finden das Jungs nicht toll aber auch nicht weiter schlimm, es sei denn, sie sind hyperempfindlich.

Bei vielen Pickeln sieht das natürlich anders aus, da man ja nie genau weiß, kommt das vom nicht Waschen oder von einer Krankheit oder ist das nur die Pubertät.

Also sollte man da schon was unternehmen, weil es vor allem bei starker Akne auch zu Narbenbildung führen kann.

Ich kannte mal eine, die nahm keine Schminke, da es ja das Problem verstopfter Poren eher verstärken kann. Sie nahm immer ein Kleeblatt und machte es über den Pickel auf der Wange. Alle sprachen sie an, hey, Du hast ja eine Kleeblatt auf der Wange. Ein echter Hingucker, weil keiner weiß was drunter ist.

Doch falls dies für Dich keine Lösung ist, eher keine Schminke sondern ein winzig kleines Pflaster. Auch ein Rumdrücken am Pickel macht ja eh alles nur noch schlimmer. Am besten Abends vorm Schlafen gehen alles reinigen oder mit entsprechenden, desinfizierten Kosmetikwerkzeug ausdrücken. Dann ist morgens die Rötung meißt schon wieder weg.

beemaya 31.08.2012, 16:41

:D

0

Ich benutze hauptsächlich Puder und das verdeckt meine Pickel sofort (: Davor würde ich aber erstmal Gesichtwasser oder eine Maske drübergehen lassen !

Hallo Gotschy,

Solange die Schminke nur dazu dient Hautunreinheiten zu verdecken ist es aus Sicht der Jungen erlaubt. Das Problem ist viel mehr, dass die meinsten Mädchen viel zu viel Schminke verwenden, sodass man gar nicht mehr erkennen kann, um welches eigentlich hüsche Gesicht es sich handelt;).

Liebe Grüße

FireGeneration

PS: Dazu eignen sich eingentlich so ziemlich alle Arten von Schminke, die zu deiner Hautfarbe passen. Vielleicht Puder. Drogerien haben sowas zu Hauf, ich sehe da immer hübsche Mädchen stehen und darüber diskutieren, welches sie nehmen sollen :D

FireGeneration 23.08.2012, 19:26

Langfristig hilft Gesichtswasser (bitte keine "Säure" aus der Werbung!) und Hautcreme, um die Zellen zu regenerieren.

0
Gotschy 23.08.2012, 19:31
@FireGeneration

Ja das hatte ich schon das hat die haut voll verätzt aber vom Hautartzt

0

Nimm die Abdeckstifte von Manhattan. Ich glaub die kosten so um die 3€ und decken echt super ab und es bleibt auch den ganzen Tag drauf.

Was möchtest Du wissen?