Hi, kennt ihr irgendwelche Videos oder Internet Seiten, über Übungen zum selbstbewusster werden, die man in den Alltag einbauen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kann man von Videos, Filmen etc. nur bedingt lernen selbstbewusst zu sein - denn Selbstbewusstsein kommt aus Dir. Das kann man aber durchaus trainieren:  Referate in der Schule, Theatergruppen etc. man kann lernen - sich mehr zu Vertrauen - aber das dauert leider eine Weile.

Viele Menschen, die wir als total cool erleben sind in Wirklichkeit aber ganz unsicher - das merkt man dann wenn man sich länger mit Ihnen unterhält.

Das Selbstbewusstsein kommt mit dem älter werden - jeden Tag ein Stückchen mehr - aber wie gesagt man kann etwas "trainieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein ist eine Frage der Einstellung und wie du zu dir selbst stehst. Ich denke der beste weg zur Besserung ist einfach die Erfahrung, dass du merkst, dass dich niemals jeder mögen wird und du das akzeptieren musst. Dein Aussehen kannst du ja so viel verändern bis du dich wohlfühlst. Ich denke nicht, dass es tatsächlich Übungen gibt die dir da langfristig helfen können. 

Trotzdem hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?