hi kennt ihr ein paar Rätsel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ein Haus mit einem Keller, die Tür ist absolut dicht. Vor der Tür gibt es 3 Lichtschalter, zwei haben keine funktion, der dritte schaltet eine Glühbirne im Keller ein. Wie kannst du herausfinden, welcher Schalter für die Glühbirne ist, wenn du nur einmal die Tür öffnen und in den Keller gehen darfst?( man kann nicht durch ein Schlüsselloch o.ä. schauen)

Tipp: du darfst die lichtschalter so oft betätigen wie du willst, bevor du in den Keller gehst und nachschaust, ob das licht an ist!

Lösung: Du machst einen Schalter an, lässt ihn 5 minuten an, dann wieder aus, danach einen 2. schalter an und gehst hinunter: ist das licht an, war es der 2. schalter, aus und die lampe kalt, der 3. und ist die lampe aus, aber knalleheiß, war es der 1.

Wenn nicht schau doch mal bei google man findet ziemlich viele!

danke ja nach genau o einem rätsel hab ich gesuht aber leider kenn ich es schon tozdem danke

0

Bei welchem Satz ist sowohl der Satz als auch die Verneinung richtig?

Lösung: "Dieser Satz besteht aus sechs Wörtern"

Lass sie deine Frage lesen, das ist schon ein Rätsel

warum weger den rechtchreib fehlern ?

0

Mir ist noch eins eingefallen.

Du bist in einem Raum mit zwei Türen, die eine ist die falsche die andere die richtige. Jede Tür hat einen Wächter, der eine lügt immer und leitet dich zu falschen Tür. Der andere sagt immer die Warheit und leitet dich zu richtigen Tür. Du darfst nur eine frage an einen Wächter stellen. Welche frage stellst du?

Ach und wenn man durch eine Tür geht gibt es kein zurück. Und du weißt nicht welcher der gute und welcher der böse Wächter ist.

Antwort:

Du fragst einen der beiden was der andere sagen würde, wenn du ihn nach der Tür fragst..

Nehmen wir an Tür a ist die richtige und Tür b die falsche.

Der gute Wächter würde Tür a empfehlen.

Der böse Wächter würde Tür b empfehlen.

Wenn du den guten fragst, würde er dir sagen das der böse Tür b empfehlen würde, demnach musst du Tür a nehmen. Denn wenn du den böser Wächter gefragt hättest dann hätte er gelogen und gesagt das der gute dir b empfohlen hätte.

Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt? SaUHUnd

Was ist an blackstories unlogisch??

Wie alt bist du denn?? Bluestories :D? Greenstories?? Die sind aber langweilig

ich will ja eben was anderes als blackstoris weil ich die nicht mag

0

Was möchtest Du wissen?