Hi kennt einer von euch Mädchen Namen mit bestimmten bedeutungen?

7 Antworten

Ich bin kein Sprachwissenschaftler, kann dir jedoch sagen, dass alle Namen eine Bedeutung haben. Es müssen nicht einmal außergewöhnliche Namen sein.

Schau mal hier: http://www.vorname.com/

Praktisch jeder Name hat mindestens eine Bedeutung, aber zu dem Thema gibt's hunderte Seiten im Netz, Lexika und andere Nachschlagewerke

Jeder Name hat eine Bedeutung. Mache Namen sogar mehrere. Einfach googlen.

Gibt es Namen mit einer bestimmten Bedeutung?

Bestimmte Bedeutung: Anführer, Führer, Wegweiser

oder so.

Ich hoffe ihr kennt einige Namen. :)

LG~

...zur Frage

Kennt wer dieses Zeichen & seine Bedeutung?

Hallo. Ich würde gerne wissen ob das Symbol jm angehängten Bild eine bestimmte Bedeutung hat & ob es einen bestimmten Namen hat. Das Pentagram ist klar aber in dieser Zusammensetzung kenne ich nichts. Kann mir bitte wer helfen? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Suche Vornamen (mit Bedeutung) für meine Empathen Familie?

Hallo ihr Lieben,

für meinen neuen Roman bin ich noch auf der Suche nach den passenden Namen für meine Protagonisten. Da ich ein von Namensbedeutungen bin, sollte die Bedeutung zur Person passen.

Ich dachte an Bedeutungen wie: Einfühlsamkeit, Feingefühl, Mitgefühl, Harmonie etc.

gesucht wird also: Vorname (m/w) gern aus dem (alt) englischen mit passender Bedeutung.

Ich wäre für jede Idee offen.

PS: Da sich unter den Protagonisten auch ein Empathen-Zwillingspaar (schottisch) befindet, suche ich auch hier nach zwei Geschwister-Namen, mit EMpathen-Bedeutung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Bedeutung von Unternehmen?

Was sind Bedeutungen von Unternehmen? Im wirtschaftlichen Sinne?

...zur Frage

Haben die typischen Tribals eine Bedeutung?

Und zwar geht es mir nicht um irgendwelche chinesischen Tribals mit Drachen etc. sondern die "normalen" Tribals. Haben die bestimmte Bedeutungen? Wenn ja, gibts da eine Seite, ein Buch o.ä. wo man mehr erfahren kann?

...zur Frage

"Re:" bedeutung?

Was für bedeutungen hat das alles ^-^?
Ich lese meistens vor Geschichten "Re:Name".. und weiß nur etwas darüber, würde aber die genauere bedeutung wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?