Hi kann mir jemand sagen, ob wenn man im A 380 sitz die Motoren hört?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider hört man im A380 die Triebwerke nicht so laut wie in anderen Flugzeugen. Du bekommst also das Gelaber deiner Mitreisenden besser mit als z.B. in einem A320 oder gar in einem Embraer Jet.

Aber hören wirst du sie natürlich noch! Das geräuschlose Fliegen ist noch nicht erfunden. Da müsste man wohl schon ein Luftschiff nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die hört man - und zwar ganz deutlich. Überhaupt ist die Schalldämmung nicht so gut, wie ich sie mir vorgestellt hatte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vor dem Triebwerk sitzt, hörst du in der Regel das gewöhnliche "Röhren". Hinter dem Triebwerk eher ein tieferes "Dröhnen". Also wähle weise ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie laufen, ja. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Airbus A 380 ist es dank eines Schallschutzes sehr leise!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?