Hi kann mir jemand sagen ob und wie man die Kreiselkräfte die auf ein Objekt Z.B. ein Kreisel oder ein Rad einwirken verstärken könnte ohne einen Motor ?

4 Antworten

F=m*a

Also wenn du z.B. die Masse bei gleichbleibender Beschleunigung erhöhst, dann wird die Kraft größer...

Soweit ich das verstanden habe, hängt die "Kreiselkraft" (direkt proportional) von der ausgeübten Kraft ab, ist nur in Richtung und Betrag verschieden.

Was willst du da "verstärken"?

Vergrößerung der Masse in Nähe des Umfangs.

Mit 30 kmh mit dem Fahrrad gegen Objekt?

Also, wenn man z.b. mit dem Fahrrad mit ca. 30 km/h gegen ein reifenhohes Objekt fährt, weil man es z.b. übersehen hat. Man fährt ohne Helm. Was könnte da passieren? ( man landet auf Teer)

...zur Frage

wir wollen zu unserer Projektprüfung ein buggy mit motor bauen :D?

Hallo, wir haben Projektprüfung und wollten ein buggy mit motor bauen die frage ist bloß was für ein Motor? kann uns da jemand helfen? wir sind auf der suche zwischen einem 50ccm und 125ccm motor nur das problem ist das diese Motoren meistens mit Keilriemen laufen aber wir brauchen ein mit kette. Also kann man auf z.b. einen Roller Motor das Rad entfernen und ein ritzel mit kette drauf machen?

...zur Frage

Dodge Viper Motor

Hi, Leute weis vielleicht irgendjemand zufälligerweise wie schwer der Motor von der Dodge Viper SRT-10 ACR ist wäre euch sehr verbunden wenn mir das einer sagen könnte hab im netz nichts gefunden

...zur Frage

Blender: Einzelne Teile eines Objekts vom Objekt entfernen?

Hi!

Mit Strg+J kann man in Blender mehrere Objekte zu einem "verschmelzen". Geht das denn auch, dass man im Editmode einen Teil selektiert, und dann ein eigenes Objekt daraus macht? Also z.B. aus einem Auto das Lenkrad als eigenes Objekt rausnehmen, aber trotzdem beide Objekte haben.

...zur Frage

BMW e39 540i Luftfilter

Hi, ich möchte bei meinem BMW den Luftfilter tauschen und würde gerne eine K&N performance Matte einlegen. Da ich mich im Internet belesen habe, bin ich jetzt nicht mehr so schlüssig. Die einen sagen das es nicht so toll für den Motor wäre andere sagen wiederum der Motor könnte so mehr Leistung abrufen. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Problem mit Hyundai i10 Baujahr 2013?

Hallo,

Und zwar habe ich seit gut einem Jahr einen Hyundai i10 Baujahr 2013. Der gute hat erst 46.000 km runter. Nun gibt es seit Anfang des Jahres ein Problem das alle paar Wochen Mal auftritt. Manchmal wenn ich z.b. vor einem Kreisel oder einer Ortschaft abbremsen muss und dabei die Kupplung dann natürlich auch trete weil ich ja runterschalten will gehen Batterie, ESP, Öl und Zündungsleuchte an. Wenn ich dann an dem Kreisel z.B. stehen bleiben muss weil jemand Vorfahrt hat dann geht der Motor einfach aus. Batterie läuft noch da alle Lampen an sind und Musik noch weiter läuft usw. Ich muss ihn dann einmal ganz aus machen und neu starten und dann fährt er wieder. Ich hab ihn deshalb schon auslesen lassen aber der Fehler wird nicht regestriert.. hat evtl jemand das selbe Problem Mal gehabt und könnte mir sagen was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?