Hi kann mir jemand ein PC empfehlen wo man Flüssig ark und Minecraft drauf spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar geht das, zumindest gebraucht - allerdings halt nicht zukunftssicher und auch schlecht aufrüstbar:

Gebraucht bei ebay: I5-3570k + Mainboard + RAM = 160 Euro.

Billiges Gehäuse: 30 Euro

Billige Festplatte: 40 Euro

Grafikkarte (gebraucht): NVidia GTX 680 -> ca.70 Euro

Der sollte funktionieren, allerdings fehlt noch ein Netzteil - das kriegt man aber gebraucht auch schon um die 20 Euro.

danke!

0

Der sollte funktionieren, allerdings fehlt noch ein Netzteil - das kriegt man aber gebraucht auch schon um die 20 Euro.

Oder mach es wie ich , warte einfach ab bis eine firma ein paar alte PC Systeme entsorgt und schlag im Container dann zu .Kostet nix. die Firma spart an den Entsorgunskosten und man ist um Equip reicher das man verwenden kann. Hab dies erst am Montag letzter Woche mit 30 PC Systemen gemacht. Nichts weltbewegendes ,ein paar PC Gehäuse aufgehoben ,Mainboards alle geprüft und die schwächsten Prozessoren in die Recycling Edelmetall Tonne gepfeffert. Die restlichen mit Maximal speicher aufgerüstet , Daten auf der Festplatte(n) gelöscht ( waren immerhin 2 TB Modelle gewesen Pro PC) und nun stehen 6 Stück im Keller die einigermaßen noch nutzbar sind (8GB DDR 2 Ram (4x2GB) Dual Core CPU ( Intel ,leider) 2 TB Platte ,500 Watt Netzteil Pro Kiste einfache Nvidia Office Grafikkarte drin, DVD Laufwerk. Für Internet ein bissel surfen ne DVD ansehen oder auch mal Bewerbungen Schreiben reichts allemal. Vorinstalliert Linux Mint 18.2 mit Kernel 4.12.3 .Mal sehen was ich dafür noch Verlangen kann.

0

ich schick dir mal ein paar links, ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles kompatibel ist

0

Tower : Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/322350987080 Grafikkarte : Interessanten Artikel bei eBay ansehenhttp://www.ebay.de/itm/2324274565777 Prozessor : Interessanten Artikel bei eBay ansehenhttp://www.ebay.de/itm/1626103580399 Mainboard : Interessanten Artikel bei eBay ansehenhttp://www.ebay.de/itm/1728001566922 Ram : Interessanten Artikel bei eBay ansehenhttp://www.ebay.de/itm/2630591417488

0
@NSnicki

hmmm was  willst mit einem Micro ATX PC Gehäuse wenn du ATX Mainboards nutzt ? ,das passt iwie nicht.

Die Grafikkarte kannst in die Tonne kloppen ,veraltet ,taug nix. Abwarten auf den 15ten August Neuankündigungen studieren und dann Preise vergleichen.

Der Prozessor ist veraltet ,hab hier gerade eine Kiste von nem Kunden hier stehen mit der gleichen CPU . Mainboard wird rausgenommen ,Speicher und CPU fliegen raus. Netzteil wird durch ein stärkeres ersetzt und es kommt ein AMD Ryzen rein Sowie eine RX 580 von XFX. Die ausgebauten Teile hab ich das Ok vom Vorbesitzer das diese Verschrottet werden. Wieder was für die Edelmetall Recycling Tonne. Und das Mainboard mit dem Speicher ,vergiss es , alles veraltet taugt nix. Einfach 15ten August abwarten ,dann erst entscheiden.

0

0

bei mir ist alles verfügbar

0

egal ich schick screenshots

0

oder funktionierts bei dir

0

Ich würde noch mindestens bis um den 15ten August warten. AMD hat in dieser Zeit Vega Gamer  Grafikkarten angekündigt wovon eine besser als die 1080TI von Nvidia sein soll. Der Preis wäre dann auch Weit unter der von der 1080TI . Wenn das zutrifft werden viele Preise von verschiedenen Grafikkarten entsprechend Korrigiert. Ebenso sind einige neue Prozessoren für Sockel AM4 seitens AMD angekündigt die auch in diesem Zeitraum kommen sollen. So könnte ( wenn du wartest) evtl. auch ein besseres PC System zustande kommen als wenn du jetzt auf Biegen und Brechen (selbst Gebraucht) eines holst. Hab also einfach noch ein paar Tage Geduld ,warte den 15ten diesen Monates ab und schau was sich auf dem Markt tut. danach kannst immer noch entscheiden was du haben willst. und bis dahin hast sicherlich noch den einen oder anderen Euro dazu bekommen womit du dann auch besser Arbeiten und entscheiden kannst.

Auf keinen Fall sollte man jetzt Überstürzt irgendwelche Intel Empfehlungen nachgehen und kaufen. Man Bereut es spätestens in 14 Tagen zu zu 100% !

OT: ich freue mich sehr auf die Vega Generation. Endlich mal was, was versucht, Nvidia das Wasser abzugraben. Das was die schon jahrelang mit den Kunden machen, ist einfach nur zum Ko**en.

0
@DataWraith

dafür funktionieren die Spiele aber mit Intel und Nvidia meisst sehr gut - wobei AMD einfach immer nur heiss wird und meisst Probleme bereitet...

ich habe auch meine Erfahrungen mit AMD gemacht, vielleicht wird sich noch einiges bessern - aber bisher heisst es für mich : oft kopiert und nie erreicht...

0
@deruser1973

dafür funktionieren die Spiele aber mit Intel und Nvidia meisst sehr gut -

Das ist ein Trugschluss und ein weit verbreiteter Aberglaube. Ich kenne genug Games die mit AMD Komponenten besser funktionieren als mit Intel /Nvidia und außerdem wer will schon einen Prozessor im Pc haben dessen Bug zu einer der schlimmsten die bekannt sind gehört ?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bug-in-aktuellen-Intel-Prozessoren-macht-die-Runde-3755660.html

Solche Patzer ,Pleiten ,Pech & Pannen findest du bei AMD nicht ! Und das traurige das Problem gilt für alle Intel Prozessoren die seit 2010 Produziert wurden ! Für so einen Konzern ein echtes Armutszeugnis. 

ich habe auch meine Erfahrungen mit AMD gemacht, vielleicht wird sich noch einiges bessern - aber bisher heisst es für mich : oft kopiert und  nie erreicht...

Ich hab schon Lan Partys veranstaltet ,da wurden Intel Gamer regelrecht Ausgebuht aus der Halle geekelt . AMD ist aktuell die bessere Wahl und selbst wenn man Intel Fan ist und immer noch an das Monopol glaubt das angeblich Intel haben soll es ist  aktuell mehrfach Wiederlegt. Die Zeiten sind Vorbei ebenso ist gesunde Konkurrenz besser für den Markt nicht nur für den Endanwender ,da mitunter auch die Preise damit besser werden. als der AMD Ryzen herauskam kostete der Vergleichbare Intel I7 um die 1000 Euro , Heute kostet er dank dem Ryzen deutlich weniger und der AMD Ryzen hält im P/L immer noch die Nase vorn .Ebenso die Politik die Intel fährt ist absolut Jämmerlich. die haben als Konkurrenz zum AMD Ryzen den I9 ins rennen geschickt und was war ? Chipsatz (X299) ist nichts anderes als ein Modifizierte der Z Serie. Der Headspreader wird nur aufgesteckt nicht aufgelötet. Was zusätzlich für Probleme sorgt. der I9 frisst für den Vorsprung den er liefert einfach zu viel Strom ist zu teuer und auch noch von schlechter Qualität (im gesamten) . Intel ist nicht das wofür viele diese Firma halten und die Religioten die meinen Intel sei das beste können ruhig weiter träumen. Die Realität sieht anders aus !

0
@DataWraith

OT: ich freue mich sehr auf die Vega Generation. Endlich mal was, was versucht, Nvidia das Wasser abzugraben. Das was die schon jahrelang mit den Kunden machen, ist einfach nur zum Ko**en.

Das ist mir schon seit Jahren zuwieder. Ich hab in 25 Jahren nur schlechtes mit Nvidia erlebt. Es wird Zeit das so ein Ko***z Konzern vom Markt verschwindet und abgewickelt wird. Man kann noch nicht mal richtig fürs Kypto Mining die Teile verwenden ,da ist eine AMD/ATI um längen besser.

0

ich spiele ARK auf einem i7 4770k mit 32 GB Ram auf einem ROG Board von Asus und einer GTX 980 ti von EVGA...

damit spiele ich ARK flüssig in Ultra...

ich habe das Spiel auch auf einer getrennten SSD - getrennt vom BS also, das bringt auch nochmal was...

nur wirst du das nicht für 300 bekommen - tja, Leistung kostet...

Für 300 Euro bekommst du keinen gescheiten PC. Außer du kaufst dir die Teile und baust dir einen eigenen. Ich habe mir einen für 900 Euro zusammen gebaut und um die 400 Euro gespart. Spar noch ein wenig Geld über die Jahre und später wird dir auch klar, dass Minecraft nicht unbedingt das beste Spiel ist. Zeit zahlt sich aus

Ark würdest du nur auf Minimaleinstellungen bei so einem Rechner flüssig spielen können. Wenn überhaupt. Das Spiel läst die Graka ordentlich rödeln. Meine Graphikkarte allein kostet ca. 200 € und ich kann es nur auf mittleren Einstellungen flüssig spielen.

Ark läuft auf keinem pc flűssig da bei der herstellung des spiels nicht aufgepassr wurde.

Fűr 300 euro kriegst du was nettes

500 watt netzteil

Intel mainboard 1155 sockel

Intel i5 2500k

Geforce gtx 660 ti

16 gb ram cl9

32 gb ssd festplatte

500 gb hdd

Minecraft sollte ohne texturepack bis 1000 fps laufen mit mods,shader,optifine mit parallax und pbr und texturepack mit 50 fps

Preis liegt gebraucht zwischen 290-350€.kannst dich ja mal bei ebay oder shpock erkunden. ist wohl eines der besten komponenten im preis segment.

Und  kennst du dich gut mit minecraft servern aus?

Und ark läuft sehr wohl mit einem 300 euro pc wenn man sich eine 660 ti oder eine gtx 680 oder 590 zulegt ;)

0

ja

0

zimlich wieso?

0

-Intel mainboard 1155 sockel

Veraltet ,was willst du mit so einem Müll?

Solche Mainboards verschrotte ich schon ,da ist das Edelmetall darin wertvoller als die Nutzung.

-Intel i5 2500k

Veralteter Prozessor , was willst du damit ?

Einige davon zusammen geschmissen ergeben ca. 1 Kg Edelmetall haltigen Schrott und da kriegt man noch nicht mal 20 Euro dafür , Lächerlich !

-Geforce gtx 660 ti

Meine Fresse , willst nen Museum aufmachen ?`

So was nutze ich noch nicht mal in Office Pc Systemen so alt ist der Kram.

Wenn dann solltest ein paar Euro Mehr Investieren und damit besser dastehen als die Empfehlungen des Kollegen mit dem Museums Kram den du in 3-6 Monaten wieder aufrüsten musst weil er dann zu alt ist.

-32 gb ssd festplatte

Auf dem China Markt kriegt man 120 GB SSD Festplatten für deutlich unter 50 Euro Versandkosten frei und die Qualität sowie Schreib/Lesegeschwindigkeit muss sich vor den Markenmodellen auch nicht verstecken. Oftmals sinds die gleichen Modelle wie die Markenhersteller haben nur eine andere Firmware ist drauf. Und wer es genau nimmt schnappt sich nen Hex Editior trägt von der Markenplatte  den Namen ein und schon kann man von den anderen Herstellern die Firmware nutzen . alles eine Sache des können und wollens

0

Eine GTX 660 reicht nicht für ark

0

Kauf dir ne Pascal Titan XP aus polen für 30€. Tetris sollte damit laufen auf 4-5 FPS

0

Für Ark reicht ein mittelmässiger Office-PC, für Minecraft ein Amiga500.

wohl kaum - Scherzkeks

0
@deruser1973

Natürlich ist das halb scherzhaft. Ark hat so eine schlechte Grafik, da muss man die Details nicht voll aufdrehen, weil es keinen Unterschied macht. Und die Grafik von Minecraft hatten wir vor 30 Jahren schon. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Leute sich sowas antun - Augenkrebs scheint eine sehr beliebte Krankheit zu sein...

0

Ark auf einem 300€ rechner? Ne danke

Was möchtest Du wissen?