Hi, kann mir irgendwer sagen wie man ein Windows Pc mit einem Wiederherstellungslaufwek wiederherstellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du dir ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt hast (Windows 10), muss du im BIOS dafür sorgen, dass dein Rechner dieses Laufwerk zum Booten verwendet, bzw. in der automatischen Bootreihenfolge an erster Stelle steht. Bei einigen BIOS kann man auch beim Booten eine spezielle Taste drücken und gelangt dann in ein spezielle Bootmenü, in dem man das Bootmedium für diesen Moment festlegen kann.

Es dauert ein bisschen, bis das Betriebssystem und Startprogramm auf dem .Wiederherstellungslaufwerk gestartet hat.
Zuerst musst du nun dein Tastaturlayout wählen. Danach ist besonders die Option Problembehandlung wichtig: Sie bietet die eigentlichen Reparaturoptionen:

Diesen PC zurücksetzen Neuinstallation des Betriebssystem mit und ohne Verlust persönlicher Daten und Programminstallationen

Erweiterte Optionen / System wiederherstellenUnter Verwendung eines Wiederherstellungspunktes wird das System auf einen alten Zeitpunkt zurückgesetzt.

Systemimage-WiederherstellungUnter Verwendung einer Systemabbilddatei werdden die Systempartition und alle optional mitgesicherten Partitionen wiederhergestellt.

StarthilfeBerinigen von Bootproblemen

Eiungabeaufforderung
Eingabe von Kommandos über die Konsole

Zum vorherigen Build zurückkehren
innerhalb eines Monats kann das Vorgängerbetriebssystem wieder aktiviert werden

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du denn dein Windows noch hochfahren? Wenn ja, im Startmenü Wiederherstellung eintippen ... ansonsten beim Booten F8 drücken oder dreimal booten und jeweils abbrechen, dann startet der Reparaturmodus, der die früher oder später Wiederherstellungsoptionen anbietet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur im Bios dein CD bzw. DVD-Laufwerk an die Spitze der Startreihenfolge legen und dein Windows-System zur Reparatur von dort starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?