Hi, kann mir hier bei der Physik bitte jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann ich dir gut veranschaulichen - die Eranziehungskraft wird ja immer und überall und deshalb bräuchtest du unendlich viel Kraft um es gerade zu ziehen (ja das Seil würde vorher reißen). Deshalb ist das Straffe Seil belastender, wie die Kräfte die seitlich ziehen viel größer sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mabur 05.06.2016, 16:24

Ups belastender :D... aber wenn du etwas drüber nachdenkst kommst du mit dieser Antwort auch auf die richtige Lösung... sieh es als kleine Denkaufgabe.

1

Bin zwar kein Pofi, aber ich denke mal, dass das nicht gespannte seil stabiler belastbarere ist, weil es nicht so sehr unter Spannung steht.

Das gespannte Seil steht sehr unter Spannung und kann deswegen leichter reißen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?