Hi! Kann man irgend wie im internet eine private website erstellen wo nicht jeder dran kommt? Zum beispiel eine Family Homepage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man irgend wie im internet eine private website erstellen wo nicht jeder dran kommt?

Ja, das ist mit relativ wenig Aufwand möglich. Für die Umsetzung einer privaten Website ist es auch irrelevant, ob du einen kostenlosen oder kostenpflichtigen Webspace-Provider verwendest. 

Eine solche Seite kann man auf verschiedenste Art und Weise umsetzen. Ganz einfach gehalten wäre es z.B. mit einer .htaccess Datei. Mit einer solchen textbasierten Datei kann man verzeichnisspezifisch unter anderem den Zugriff konfigurieren. Sprich Bereiche mit einem Passwort versehen. 

Alternativ ein Content-Management System (z.B. WordPress) deiner Wahl installierst, und die eigentlichen Inhalte lediglich registrierten Usern zugänglich machst. Alle anderen sehen dann beispielsweise lediglich eine blanke (leere) Seite mit einem Login-Feld. 

LG medmonk 

Ich glaube du kannst solche Websiten erstellen bei der du nur Zugang hat wenn man ein Passwort eingibt, meine nicht Adminstrator Rechte meine den Zugang allein schon für die Website, aber mit Jimdp oder Wix wird das wahrscheinlich nicht gehen. Musst auch ein bisschen Programmierkentnisse haben.

Wie wärs mit einer Lokalen Website welche nur in deinem eigenen LAN erreichbar ist? Ansonsten müsstest du auf womöglich Passwort geschützte Dienste zurückgreifen.


Du kannst bei wix.com eine passwort für die webseite festlegen. Vl hilft dir dort was

Was möchtest Du wissen?