hi kann man Führer Schein Klasse T mit 15 machen wenn ein bauer den Zettel unterschreibt da mein Nachbar Bauer ist und ich bei ihm helfen will?

3 Antworten

Es gäbe tatsächlich die Möglichkeit den Führerschein Klasse T mit 15 Jahren zu erwerben.

Aber nur eine Bestätigung dass er Dich braucht reicht nicht aus...

Um mit 15 Jahren Klasse T zu erwerben müsstest Du bei der zuständigen Stelle Antrag stellen und MPU nachen. Die zuständige Stelle wiegt in einer Einzelfallentscheidung ab, ob die Sondergenehmigung erteilt wird oder nicht.

Dies wird jedoch schwierig, da die äusseren Umstände keinen anderen Ausweg lassen dürfen.

Z.B. Ihr habt einen eigenen Betrieb und der einzige der die Geräte fahren darf ist Dein Vater, der verstirbt nun oder wird arbeitsunfähig. Am elterlichen Hof findet sich keine andere Person um fie Geräte zu bedienen. Dann könnte es sein dass Du eine Sondergenehmigung ab 15 Jahren bekommen könntest.

Aber beim Nachbarn... und noch dazu einfach nur so weil Du helfen willst... wird wohl kaum funktionieren...

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Sicher kann Dir das nur der/die zustädige Sachbearbeiter/in auf der für Dich zuständigen Behörde sagen. Einfach mal da anfragen...

Um mit 15 Jahren Klasse T zu erwerben müsstest Du bei der zuständigen Stelle Antrag stellen und MPU nachen. Die zuständige Stelle wiegt in einer Einzelfallentscheidung ab, ob die Sondergenehmigung erteilt wird oder nicht.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meines Wissens ist das für die Klasse T nicht möglich.

0

Was für einen magischen Zettel sollte der denn unterschreiben, dass dadurch für dich plötzlich andere Regeln gelten sollen?

Dieser magische Zettel ist ein Antrag auf Sondergenehmigung...

0

Das wird wohl ein Erziehungsberechtigter unterschreiben müssen.

Mit Führerschein Klasse B, klasse A2 machen?

Ich habe mich jetzt nach 1 1/2 Jahren Führerschein der Klasse B dazu entschieden, ein Motorrad Führerschein zu machen.

Meine Frage ist, ob ich dann nochmal einen Sehtest und Erste-Hilfe Schein machen muss und ein Passbild abgeben muss.

...zur Frage

John Deere Gator XUV 855D 4x4 Führerschein

Hey Jo! Habe Mal ne Frage bezüglich des John Deere Gator XUV 855D 4x4 (854cm3 & 3 Zylinder Diesel). Kann man Diesen Mit 16 Jahren Fahren? Mit Welchem Führer Schein? Vieleicht mit diesen Führer Schein : Klasse T Land-Forstwirtschaftliche Zugmaschine Bis 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschine bis 40 km/h (Gator ist mit der STVO Packung Ausgerüstet und Kann nun 40Km/h Fahren (Angaben des Herstellers) Also Wenn nicht Mit diesem Führer Schein Mit welchem sonst?

DANKE Im Vorraus CrazyKris

...zur Frage

SBF See Schein, 15 Prüfungsbögen, 30 Fragen? Prüfung?

Hallo,

es gibt ja die 15 prüfungsbögen. Mit jeweils 30 Fragen.

kommt in der Prüfung auch nur einer von den 15 Bögen mit exakt den gleichen 30 fragen vor?

oder bastelt der Prüfer sich für jede Prüfung einen neuen Bogen mit neuen Fragen aus den 280fragen zusammen?

Danke

...zur Frage

Darf mein Nachbar Zettel an mein Auto kleben, m mir was zu verbieten?

Mein Nachbar hat mir gestern einen Zettel an mein Firmenauto geklebt und mich aufgefordert das Auto an einer anderen Stelle zu parken, da er, wenn er aus dem Fenster schaut das Auto sieht. Ist er dazu berechtigt, Zettel an mein Auto zu kleben? Und muß ich mir das gefallen lassen?

Gruß poly1520

...zur Frage

Reicht es wenn nur mein Vater bei dem 125 MopedFührerschein unterschreibt?

Meine Eltern sind getrennt und ja... Meine mum ist dagegen mein Vater dafür. Sie haben gemeinsames sorgerecht, ich lebe aber bei meiner mutter (noch) Ich will halt mit 16 den Schein machen und fragen ob es reicht wenn mein Dad unterschreibt

...zur Frage

Wie lange dauert die probezeit klasse b?

Hi, ich habe schon 1 Jahr begleitenes fahren hinter mir. Also hatte ich meine Führer schein schon mit 17. Ist meine probezeit jetzt mit 19 zuende? Oder zählt das begleitene fahren nicht dazu?b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?