Hi kann man bei einem Mercedes 190d die Zylinderlaufbahnen wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin schon etwas "öller" und wäre NIE auf die Idee gekommen "Laufbahnen" zu wechseln: Das ist ein Begriff aus dem Beamtenrecht: MIR sind "Ausdrehen und Hohnen" geläufig: Meine 250er MZ brauchte so eine Behandlung mal, nachdem ein Loch im Kolbenboden war. Ironie der Geschichte: der(Kolben-) Boden wurde auf der Rückfahrt von einer internationalen Fahrrad-und Motorradausstellung(Messe) in Köln gelöchert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt gerade ein, es müssen keine nassen Buchsen sein, wechselbar sind sie bei diesen Motoren aber auf alle Fälle. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat noch sogenannte nasse Laufbüchsen die man wechseln kann, ja ☺

Außerdem, wirklich cooles Auto 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen, an die Schlüsselnummern zu kommen.

Damit beim Benz- Dealer nachsehen, ob bei diesem Motor Laufbuchsen verbaut sind.

Wenn nicht, ist Aufbohren angesagt, mit allen teuren Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?