Hi, kann jemand mir erklären , was RAHMENARBEITSZEIT bedeutet?

3 Antworten

das ist der Zeitraum, während dem du die ganze Zeit da sein musst. du kannst natürlich dennoch früher kommen oder später gehen.

In dieser Zeit kann man die Arbeitszeit selbst bestimmen. Zb. Rahmenarbeitszeit von 5.00 bis 23.00:
Ich komme um 7:00 und gehe um 16:00 oder komme um 8:00 und gehe um 17:00 beides ist in der Rahmenarbeitszeit

Was für einen Sinn hat hier die Gleitzeit/Flexible Arbeitszeiten?

Bei meiner jetztigen Arbeitsstelle haben wir ein Gleitzeitsystem. Also von 7-9 Uhr Geltizeit. Kernzeit von 9-16 Uhr und dann von 16-18 Uhr Gleitzeit. Die geleisteten Überstunden werden auf ein Zeitkonto gebucht.

Ich mache immer im Laufe der Woche Überstunden und arbeite dann freitags nur von 9 bis 16 Uhr, also nur die Kernzeit (sind weniger als 8h).

Mein Chef kam heute zu mir und meinte das ich das so nicht machen darf, da pro Tag mindestens 8 Stunden gearbeitet werden müssen und ich nicht dieses System so ausnutzen soll.

Jetzt meine Frage: Was für einen Sinn hat hier die Geltizeit wenn man pro Tag mindestens 8 Stunden arbeiten muss? Dient die Gleitzeit nicht dazu die Arbeitszeit selbst einzuteilen?

Ich mache doch nichts falsch oder? Ich bin ja immer zur Kernarbeitszeit da? Nur steht auch im Vertrag das 8h pro Tag gearbeitet werden müssen, also ergibt das doch keinen Sinn?

...zur Frage

Was bedeutet "Ausschließlichkeitscharakter"?

Hi, ich bin auf der Suche nach der Bedeutung des Wortes ausschließlichkeitscharakter, kann mir das vielleicht jemand erklären?
Liebe Grüße Hoppel500

...zur Frage

Was bedeutet #3 bei Jodel?

Hi, die Frage geht an die Jodler unter euch. Kann mal einer erklären, was dieses #3 für ein Insider ist?

...zur Frage

Was genau bedeutet double und was single action?

Hi,

Wie kann man den Unterschied von DoubleAction und SingleAction Revolvern erklären?

...zur Frage

Hi könnte mir jemand erklären, was Valenz des Substantivs bedeutet und ein Beispiel dazu. Danke im Voraus?

...zur Frage

Zitat aus dem Film Interstellar?

Hi,

wie kann ich des Zitat "Gehe nicht gelassen in die Gute Nacht" besser erklären. Also was es bedeutet.

:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?