Kann einer mir für Schule den einfachen Wirtschaftskreislauf mit eigenen worten erklären?

2 Antworten

Da gibt es auf der einen Seite die Unternehmen und auf der anderen Seite die Haushalte. Die Unternehmer stellen Arbeitnehmer ein, welche Güter oder Dienstleistungen produzieren. Dafür bekommen die Arbeitnehmer bzw. die Haushalte ein Einkommen. Von diesem Einkommen wiederum können die Haushalte die angebotenen Güter und Dienstleistungen nachfragen und in Anspruch nehmen. 

Somit ist der Kreislauf geschlossen: Die angebotenen Güter/Dienstleistungen werden nachgefragt.

danke danke

1

Haushalte stellen den Produktionsfaktor Arbeit in Unternehmen zur Verfügung und produzieren dort Leistungen. Die werden dann von den Haushalten nachgefragt, Güter und Dienstleistungen fließen also in die Haushalte. Das ist der Güterfluss.

Für Ihre Tätigkeit erhalten die Haushalte eine Entlohnung, Geld fließt von den Unternehmen in die Haushalte. Beim Kauf der Güter fließt dann wieder Geld von den Haushalten in die Unternehmen. Das ist der Geldfluss.

Eingriff-Staat in die Wirtschaft?

Findet ihr, dass der Staat sich in die Wirtschaft einmischen sollte?

...zur Frage

Globale Probleme Lösen?

Hat jemand eine Idee wie man diese Globalen Probleme Lösen könnte:

(muss nicht jedes Problem beantwortet werden)

  1. Kriege
  2. harte arbeit für wenig Geld
  3. Drogen
  4. Terror und Kriminalität
  5. Tötung von Tieren
  6. Kliemawandel
  7. hunger
  8. Länder haben lein Geld
...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was ist die Endosymbiontentheorie mit eigenen worten?

Hallo, ich soll in der Schule eine Hausaufgabe abgeben. und zwar soll ich mit eigenen Worten erklären was eine Endosymbiontentheorie ist. Kann mir das bitte jemand sagen? danke

...zur Frage

Kann mir jemand mit eigenen einfachen Worten erklären was die Funktionssicht von Geschäftprozessen abbildet?

...zur Frage

Kann mir jemand in einfachen Worten Deflationierung erklären?

bitte in einfachen Worten...die Beschreibungen im Internet verstehe ich nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?