Hi kann dir die bank ca.35.000 euro finanzieren für ein studium in amerika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Sicherheiten oder einen Bürgen hast, kannst Du bei der Bank einen Kredit aufnehmen. Es gibt auch sowas wie einen Bildungskredit. Ob der für Auslandsstudien realisierbar ist, weiß ich aber nicht.

Stipendien gewähren ganz verschiedene Organisationen. Meistens sind es Stiftungen oder Begabtenförderungen oder auch einige Unternehmen, bei denen man sich um ein Stipendium bewerben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für das Auslandsstudium meines Sohnes eine Hypothek auf mein bescheidenes Häuschen aufgenommen. 

Für die Studiengebühren hat er sich bei der Universität um ein Stipendium beworben und ein Vollstipendium bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?