Hi jedes mal wenn ich bis 21:00 Fussball Training habe , kann ich fast die ganze Nacht nicht schlafen , woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt am Adrenalin. Wenn man Sport treibt wird vermehrt Adrenalin ausgeschüttet, was widerum dafür sorgt, dass man hellwach wird. Deshalb ist es ratsam nicht zu spät zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich bist du einfach noch etwas zu aufgedreht. Neben den Tipps von meinem Vorgänger würde ich dir raten nicht sofort danach ins Bett zu gehen, sondern vielleicht erst mal noch etwas anderes zu machen um runter zu kommen.

Eine Folge deiner Lieblingsserie schauen, etwas lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummerweise ist das so - wahrscheinlich beim einen mehr, beim anderen weniger.
Im Prinzip hat man nach dem Training Fieber - also halt erhöhte Körpertemperatur, und ist aufgedreht.

Ich kicke donnerstags immer bis 22.15 Uhr in der Halle. Anschließend setze ich mich vor den Fernseher, schlafe dann vielleicht 3 Stunden und muss den Freitag irgendwie überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange machst du das schon?

Normalerweise gewohnt sich der Körper an die Abendliche Belastung und kann dann nach 60 Minuten trotzdem einschlafen.

Zwei Dinge die mir helfen:

- Am besten nicht direkt nach dem Training Duschen sondern erst 45 Minuten auskühlen und dann Duschen.

- Dehnübungen nach dem Sport können die Muskelspannung senken und lassen mich besser einschlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich. Da ist dein Kreislauf einfach in Schwung. Man ist zwar eigentlich K.O., aber geistig fit ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?