Hi ist das Mauspad von Steelseries(qck) oder von Sharkoon fireglider besser?

1 Antwort

Ich hatte nie das von Sharkoon, das Steelseries qck schon und bin extrem zufrieden mit dem. Es hat sehr gute Gleiteigenschaften. Sharkoon stellt allgemein recht günstige Hardware her, was sich auch in der Qualität wiederspiegelt. Meine Sharkoon Maus ging mir damals nach 1 Monat kaputt, weil ich einfach nur die DPI im Treiber ändern wollte... ein klick auf übernehmen und das wars. Das ist wirklich peinlich. Vileicht bin ich aber auch nurn Einzelfall, wer weiß.

Razer Deathadder auf Sharkoon 1337 Gaming Mauspad?

Kann ich meine Razer Deathadder Elite problemlos auf dem Sharkoon 1337 (XL) Gaming Mauspad benutzen?

...zur Frage

Schnelles Mauspad?

Ich bin auf der Suche nach einem Pad mit möglichst geringen Reibungswiderstand.

Zur Zeit nutzte ich ein Textilpad (Sharkoon 1337, ist bereits recht flott), ich habe mal bei einem Bekannten auf einem Pad gespielt, das eine Art Hybrid Oberfläche hatte, es hat sich eher nach Plastik oder einem anderen synthetischen Stoff als Textil angefühlt und der Reibungswiderstand war sehr niedrig. Nach einigem googlen bin ich auf auf das CT von Qpad sowie das Artisan Hayate gestoßen, diese haben allerdings eine Art Schaumstoffbasis und sind recht hoch (>=3mm), das Mauspad meines Bekannten war allerdings ziemlich dünn (1-2mm), wie ein schmalles Textilpad eben, diesen Stil bevorzuge ich.

Hardpads mag ich nicht, zum einen nutzte ich Keramikfüße, was zu sehr unangenehmen Klackern beim Umsetzten führt, zum anderen sind die Gleiteigenschaften zwar bei Teflonfüßen ausgezeichnet, bei Keramik allerdings nicht besser als mit Stoff (getestet mit einem alten Roccat Alumic).

Kennt jemand vielleicht so ein Pad?

...zur Frage

Muss ich gratis Beilagen mit zurück schicken (Maus + Mauspad)?

Hatte mir die SteelSeries Rival 310 bestellt. Dazu gab es das QcK-Mauspad gratis dazu. Jetzt bin ich dabei, die Maus zurück zurück zu schicken, weil ich mit der Rival 300 besser klar komme. Auf der Website beim Support-Ticket habe ich die Rival 310 angegeben.

In der Mail von SS steht, dass ich nur den Artikel zurück geben soll, den ich angegeben habe. Beinhaltet das jetzt das Mauspad oder nicht?

Danke

...zur Frage

Suche Mad Catz Mauspad?

jo wie der titel schon sagt such ich ein bestimmtes mad catz mauspad kann mir nur zum teil an das mauspad errinnern da ich es bei nen kumpel gesehen hatte, die oberfläche vom mauspad sah irgendwie geflochten aus.

danke

...zur Frage

Warum ist bei der Sharkoon Drakonia der Makro Editor schlechter als bei der billigeren Sharkoon Fireglider?

Ich hab mir nun nach eine weile wieder eine neue Maus zugelegt, da ich vorher die Sharkoon Fireglider hatte und mit der sehr zufrieden war hab ich mir eine leicht teurere Maus von Sharkoon gekauft.

Das war die Drakonia und sie ist gut verbaut liegt gut in der hand, aber was mich total stört ist das die beiliegende SW nicht ansatzweiße sogut ist wie bei der Fireglider,

bei der Fireglider konntest du auf einen der Tasten eine von Sharkoon selbst geschriebenen Makro festlegen, oder du konntest sogar eine eigene schreiben, mit loops, for-schleifen, if-bedingungen etc.

Mir will nicht einleuchten warum Sharkoon bei einer billigeren Maus mehr auf die SW wertlegt...

Kann mir vllt einer helfen? Kann man vllt den Mouse Editor von der Fireglider auch irgendwie mit der Drakonia nutzen? Im moment kommt nur eine Fehlermeldung wenn ich diese starte, das keine kompatible Maus gefunden wurde. :(

Wär für jede hilfe dankbar!

...zur Frage

Mauszeiger bewegt sich auf Mauspad nicht mehr so, wie gewollt

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer nicht mal 1 Jahr alten Maus. Seit gestern bewegst sich der Mauszeiger nur noch nach links unten oder rechts oben, sehr langsam und stockt sehr oft - egal in welche Richtung ich ihn mit der Maus lenke. Ich benutze ein Steelseries Gummi-Mauspad mit Stoffoberfläche.

Ohne Mauspad funktioniert alles normal. Mein Mauspad habe ich erst vor 2 Monaten gereinigt, und bisher sind auch keine Spuren darauf zu erkennen welche die Bewegungen so massiv beeinträchtigen könnten.

Bis gestern hat alles gut funktioniert, aber auf einmal geht gar nichts mehr - wieso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?