Hi! Ist das Jura-Studium schwer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Cousin macht das gerade. Sehr eintoenig, im Gesetzesbuch rumblaettern, auswendig lernen, fertig! Wenn das was fuer dich ist faellts dir bestimmt einfacher. Also machbar ist es auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ja ist es! Kommt halt drauf was fürn schnitt du haben willst😉🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

80% fallen im Staatsexam durch....
( Die letzte Arbeit )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faultierrr
23.04.2016, 23:57

Das stimmt einfach nicht.

0

Es hat den Ruf schwer zu sein, aber ich glaube wenn man das wirklich machen will, dann packt man das !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich dafür interessierst dann kann es leichter fallen als bei anderen. Aber beachte dass das Studium sehr komplex ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikromenzer
23.04.2016, 22:57

So viel, wie deine Gesetzesbücher wiegen.

1

Jedes Studium hat seine eigene Schwerpunkte und es kommt auf deine Motivation und Ziele an. Solange du immer am Ball bist wird alles machbar sein.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Eine Bekannte war im vorletzten Semester und hat es dann nicht bestanden... es ist wirklich sehr schwer. Aber das ist auch gut so, dass nicht jeder Richter oä werden kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?