Hi ihr....ich hätte mal ne frage an euch zum thema liebe...meint ihr dass aus liebe freundschaft werden kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe ist tiefe Freundschaft. Liebe was man meist darunter versteht ist Begierde, manchmal auch Liebe und Begierde. Aus Ehen, vor allem mit einem Start von einer guten Portion Liebe und Respekt wird oft Freundschaft, ohne Begierde, aus den anderen Gleichgültigkeit und Scheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun es ist kein Geheimnis, das die Freundschaft stets die Basis einer möglichen Liebe ist und ergo die Liebe kann auch niemals ohne den gleichzeitigen Fortbestand der Freundschaft existieren. Umgekehrt ist es also auch bei beiderseitigen Willen, aus einer gescheiterten Liebe, wieder zurück in die rein freundschaftliche Schiene zu schwenken. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein selbst während der Trennung, stets respektvoller Umgang miteinander. Es ist letztendlich immer möglich, das es in der Praxis und unter der Alltagsbelastung für die Liebe dann doch nicht reicht, die bestehende Freundschaft sollte damit klar kommen können.

Ja es geht durchaus. Viele Paare sind noch gut befreundet, obwohl sie früher zusammen waren.

glaube nicht das aus freundschaft liebe entstehen kann da die freundschaft eine ganz andere liebe ist als die liebe einer beziehung

War früher mit nem Mädchen zusammen.. ist jetzt meine beste freundin weil sie mich nicht verlieren wollte.. also ja

Klar aber du liebst ja schließlich deinen besten freund. Sonst wäre er nicht deine liebe.

Ja ich finde schon. Liebe vergeht oft

Ist möglich

Was möchtest Du wissen?