hi ihr lieben. Also ich wollte mal fragen wann man den Wachstumsschub bekommt, ich bin 14 Jahre alt und 1.71/1.72m groß werde ich noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Sicher wirst Du noch wachsen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mclix
10.12.2015, 15:20

Dankeschön💘

1

Mein Biolehrer hatte uns mal gesagt, dass man bis zu seinem 25. oder 26. Lebensjahr wächst, da bis dahin dann alle "Löcher" in den Knochen (oder so) zugewachsen sind und sich dann halt nicht mehr "weiterentwickeln" können.

Und so wie ich es sehe, bist du genauso ein "Riese" wie ich es bin. Aber mach dir keine gedanken :D Du wirst schon noch wachsen, auch wenn du zur Zeit nicht wächst ;-) Ich hatte mal eine einjährige Wachstumspause, wie ich sie so gerne nenne :D Aber das ist alles nicht so schlimm.

Wie ich immer sage: Kopf hoch, denk optimistisch und mach dir über andere Dinge lieber Gedanken (Jungs/Mädchen, Schule, ...)

LG


PS: der Wachstumsschub ist meistens in der Pubertät ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mclix
09.12.2015, 19:20

klein bin ich auch wieder nicht..hahaha Dankeschön 💘💘💘

0

Hauptsächlich war meine frage noch darauf bezogen wann der Wachstumsschub eigentlich kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wächst du noch. Du kannst noch wachsen bis du über 20 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mclix
09.12.2015, 15:16

Ja das ist mir schon klar. Nur ich wachse nicht mehr seit 2-3 Monaten. Danke 💘

0
Kommentar von mclix
09.12.2015, 15:18

Achso.. Naja ich dachte das wäre so. Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?