Hi. ich würde gerne nach und nach meinen PC zu einem High-End PC aufrüsten. was würdet ihr als nächstes austauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neues Mainboard mit Z97 Chipsatz und ein fetter Kühler für die CPU, damit du übertakten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt doch. Was willst du da noch aufrüsten?

Mainboard, CPU und RAM sind immer als Bundle zu betrachten, da kann man seltenst groß was einzeln verbessern. Und der Sprung von i7-4770k zu i7-6700k ist sehr, sehr minimal. Mit dem H87 kannst du nicht übertakten, aber falls es nur ums Spielen geht ist das eh irrelevant.

Die Grafikkarte ist nicht zu schlagen, außer durch noch mehr gleichartige.

Das Netzteil ist so lange gut, wie es funktioniert und genügend Leistung für den Rest bringt.

Wie wäre es mit einem Zubehör-Lüfter um die Lautstärke zu senken? Falls du ne Menge basteln willst Custom Wasserkühlung, ansonsten ne AiO von Corsair. Oder von Festplatte zu SSD wechseln falls noch nicht vorhanden.

Einen neuen kühler ne samsung 850 evo als ssd und der rest passt

einen neuen Lüfter und dann noch ne gute SSD rein und du bist für die nächsten Jahre sicher. Alles was mehr wäre - wäre raus geschmissenes Geld...

Kommentar von RexonDE
13.04.2016, 22:59

Da stimme ich Die voll und ganz zu, der PC ist jetzt schon über dem Standard...

0

Hol dir doch ein Z97 Mainboard und ein neuen Kühler für die CPU.

Kommentar von RexonDE
13.04.2016, 22:59

Das Mainboard ist in Ordnung, ein Lüfter ist wichtiger....

0
Kommentar von TheDyingWalker
13.04.2016, 23:01

Ja dann soll er sich ein neuen Lüfter kaufen. Aber er kann sich ja auch ein Z97 Mainboard kaufen und sein I7 übertakten.

0

Was möchtest Du wissen?