hi ich würde gerne das gast Konto zum admin ernennen sodas man mit dem Gastkonto Sachen instalieren kann wie geht das auf Windows 7 da Admin Passwort habe ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Gastkonto ist ja dafür da, dass man eben NICHT alles damit machen kann. Demzufolge lässt es sich auch nicht mit Admin-Rechte betreiben.
Du kannst aber bei der Installation angeben, dass das Programm "für alle Benutzer" verfügbar sein soll. Dann kann man es auch unter "Gast" ausführen. In den meisten Fällen zumindest.
Man kann ein Gastkonto nur in ein sogenanntes "sicheres Gastkonto" umwandeln. Das heißt, alles was in diesem Konto geschieht, wird nach Beendigung des Gastkontos automatisch entfernt bzw. gelöscht. Wenn du also das Gastkonto dann wieder verlässt, befindet es sich in genau diesem Zustand, wie du es betreten hast. Das nur mal so am Rande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gastkonto ist nur für Gäste mit sehr eingeschränkten Rechten gedacht, das kann man nicht "aufbohren".

Ist aber doch garnicht nötig, Du kannst doch einfach weitere Konten erstellen und die mit Rechten Deiner Wahl ausstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist das Gastkonto nicht gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?