Kann man diese Sätze so sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Bezug mit einbringen. Schlangen an der Kasse..

Die warteschlangen an den kassen der supermärkte ärgern mich.

Wow...bist anscheinend der einzige, der sich über den Sinn des Satzes Gedanken gemacht hat. Schlangen - Warteschlagen. Ich bin sprachlos :D

0

Beides ist grammatikalisch korrekt und kann so verwendet werden, wobei die erste Aussage allgemeiner ist.