Hi ich wollte mir dieses Jahr ein Gewächshaus kaufen und kann mich nicht zwischen Folie oder doch Kunststoff entscheiden . Kennt sich jemand damit aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mir letztes Jahr eins aus Doppelstegplatten gekauft und bin voll zufrieden . Ich habe hier http://gewaechshausblog.de/ eine super Seite gefunden die einem alles erklärt , also die unterschiede zwischen Folie ,Kunststoff und Glas . Da findete man auch jede menge andere Sachen die man so im Treibhaus brauchen kann .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunststoff ist haltbarer und lässt sich besser mit arbeiten. Bei Folien muss man immer den Standort beachten, der Wind zerrt daran ganz schön.

Ansonsten ist es Geschmacksache. Wir hatten Hochbeete und Folientunnel gekauft und später Kunststoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunststoff ist etwas haltbarer als Folie, aber wenn Du nicht nur 1-2- Jahre damit arbeiten willst, solltest Du Dir eines mit Glas zulegen - dafür gibt es nicht nur mehr Zubehör, sondern Glas verträgt auch dauerhaft starke Sonneneinstrahlung, was weder bei Folie noch bei Kunststoff gegeben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kunststoff hält etwas länger ist allerdings etwas teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Edermühle haben wir Folientunnel in fast allen Größen und es gibt 4 Jahre Garantie auf die Folie - mit unserem Ausstellungsstück sind wir mehr als zu frieden :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm stabiles Teil, das Folienteil von unserem Nachbarn bestand recht schnell aus viel Klebeband.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunstoff ist hochwertiger und stabiler. Glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?