Hi, ich wollte mal fragen wie ich in Java ein Spiel im 8- Bit Style programmieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich, zum Beispiel so: http://zetcode.com/tutorials/javagamestutorial/animation/

Aber Swing ist nicht im geringsten für Animationen optimiert und dazu auch noch total veraltet. Wenn du wirklich ein GUI Framework für Animationen nutzen willst, dann ist da JavaFX die beste Wahl, das kann 2d/3d Animationen zum Beispiel mit Timelines.

Für 8 Bit Spiele dürfte JavaFX noch reichen, aber für mehr solltest du ein dafür optimiertes Framework nutzen wie libGDX: http://libgdx.badlogicgames.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so eben erklären, aber googlen hilft. Der 8 Bit-Stil ist nichts besonderes, man sollte aber schon pixeln können. Letztendlich ist es egal, welche Grafiken du verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Erstellung eines einfachen Spiels mit einfacher Grafik würde ich Dich die Umgebung Scratch empfehlen.

https://scratch.mit.edu/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?